Steckdose/Licht etc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Steckdose/Licht etc. nach x Stunden ausschalten?!

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
474 Ansichten
(@hopsing)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi Community, entweder steh ich auf dem Schlauch, aber mir fällt dazu aktuell nichts ein....

Ich habe eine Schaltbare Steckdose. (ist eine LEDVANCE, könnte aber auch eine Hue, oder eine direkt am Bus angeschlossene sein, das ist egal. Beispiel kann auch gerne anhand einer Lampe oder ähnliches sein). Die Schalte ich über die App an und möchte, dass die nach 8 Stunden aus geht...

Das gleiche habe ich schon für eine Aktion, die mir das nach 10 Minuten ausschaltet.. sieht so aus:

Allerdings kann ich ja in der Schaltverzögerung max. 9999 Sekunden eintragen, was ja max. 2,7 Stunden sind... Wie bekomm ich es denn hin, dass ich die Steckdose nach 8 Stunden ausschalten möchte, nachdem sie angeschaltet wurde?

Irgendwie hab ich grad eine Denkblockade...

Danke für eure Unterstützung

Dieses Thema wurde geändert Vor 11 Monaten von Hopsing
 
Veröffentlicht : 14/07/2023 12:21 pm
(@hopsing)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Push, jemand ne Idee? Vor dem gleichen Problem steh ich dieses Jahr wieder...

 
Veröffentlicht : 02/06/2024 10:07 am
(@babelbernd)
Beiträge: 125
Estimable Member
 

Ich würde es über ein Raspberry und Node-Red lösen. Damit kann man Regeln per JS oder anderen Mitteln erstellen. Wurde glaub ich hier im Forum schon irgendwo erwähnt 😅

 
Veröffentlicht : 03/06/2024 10:57 pm

Teilen: