Benachrichtigungen
Alles löschen

SOMFY (Funk) Markise an BJ f@h WL Rollo Aktor ?

18 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
349 Ansichten
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 677
Honorable Member
 

Ja, wenn das genauso verkabelt wird und sonst kein anderer Motor an dem Aktor hängt, dann kannst Du das dann so machen! Per Wippe fährt die Jalousie dann hoch oder runter und kann per free@home App oder mit jeder free@home Aktion oder Zeitprogramm bedient werden. Außerdem natürlich weiterhin per Somfy Fernbedienung.

 
Veröffentlicht : 16/04/2024 4:36 pm
lost-in-emotions
(@lost-in-emotions)
Beiträge: 178
Reputable Member
Themenstarter
 

Welcher Motor sollte denn da NOCH dranhängen? 😆 Für einen Rolladen?

Ich würde in meinem Rahmen extra Platz schaffen für eine UP-Dose und darin käme dann der eine Jalousie-Aktor, der nur die Markise ansteuern soll.

Ich fürchte aber fast, das eben dieses ganze Zeuch in einer UP keinen Platz finden wird... Alleine zwei Relais mit Kabel wird brutal. Und da der Aktor in einer 5er Leiste an der Terassentür sitzen würde, haben wir hier sicher eh noch viele "durchgeschleifte" andere Kabel von Wohnzimmer/Esszimmerlicht, sowie Terassenlicht und Terassenstrom 😥 

Müsste da mal bei Gelegenheit reinschauen, oder eben auf eine baldige offizielle Lösung seitens BJ hoffen... Einen Thread gibts ja schon: https://community.busch-jaeger.de/ProduktIdeen/blog-ansehen/somfy-integration-in-free-home-zur-steuerung-der-markiesen

 
Veröffentlicht : 16/04/2024 4:49 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 677
Honorable Member
 

Ja, ich dachte, das wäre ein vorhandener Aktor andem bereits ein Rollladen hängt 😬

 
Veröffentlicht : 16/04/2024 5:10 pm
Seite 2 / 2

Teilen: