6213/1.1 Fehler... ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

6213/1.1 Fehler... Rollade fährt nicht mehr

6 Beiträge
2 Benutzer
4 Likes
208 Ansichten
Schred73
(@schred73)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Liebes Forum, ich stehe vor einem totalen Rätsel. 

In 2 Zimmern fahren die Rolladen nicht mehr. Sie stehen unten. Tausche ich die Verkabelung fahren sie hoch aber nicht mehr runter.

Zurücksetzen, neu einlesen alles kein Erfolg. 

Neuste Firmware 3.2.4 ist schon seit 2 Wochen aufgespielt und alles im Haus funktioniert normal. 

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Markus 

 
Veröffentlicht : 01/04/2024 11:34 am
Schlagwörter für Thema
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 677
Honorable Member
 

Ich habe zwar keine Rollladenaktoren....aber sind die vielleicht in der Software "verriegelt"? Hast Du alle Einstellungen mal mit einem funktionierenden Rollladenaktor verglichen?

 
Veröffentlicht : 03/04/2024 2:13 am
Schred73
(@schred73)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

@bobbes Das war meine erste Idee, ist laut App aber NICHT verriegelt.

 
Veröffentlicht : 03/04/2024 11:37 am
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 677
Honorable Member
 

Und alle Einstellungen sind genau wie bei den Funktionierenden? Sind die Beiden irgendwie noch verknüpft oder in Aktionen eingebunden?

 
Veröffentlicht : 03/04/2024 11:44 am
Schred73
(@schred73)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

@bobbes Ja genau. Einen habe ich mal zurückgesetzt und danach neu eingelesen. Hat auch nichts gebracht. Heute sollte ein neuer Aktor und Sensor geliefert werden. Bin mal gespannt was mit dem dann passiert. Ich werde weiterhin berichten.
Falls jemand sowas schon mal hatte, mal einfach hier teilen.
BTW: Mein System läuft seit 6 jahren nahezu störungsfrei, hab zum ersten mal solche Probleme die sich augenscheinlich nicht einfach lösen lassen.

 
Veröffentlicht : 03/04/2024 12:49 pm
Babelbernd and Bobbes reacted
Schred73
(@schred73)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

MoinMoin, den neuen Aktor + Sensor eingebaut und die erste Rollade funktioniert. Augenscheinlich hat es die alten BAuteile wirklich zerlegt. Werde mir heute einen weiteren bestellen.

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 6:48 am
Babelbernd and Bobbes reacted




Teilen: