Bewegungsmelder Auß...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bewegungsmelder Außen und Fußbodenheizungsteuerung

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
359 Ansichten
(@dabeschde900)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,
ich habe seit Jahren erfolgreich das Free@Home System bei mir verbaut, nun erweitere ich das System da ich eine Wohnerweiterung baue. Folgendes Problem.
Fall 1:
Außen will ich Außendeckenbeleuchtung montieren welche mit einem Bewegungsmelder eingeschaltet werden sollen und parallel ich sie auch dauerhaft mit der App steuern möchte. Auch will ich das so Programmieren dass sie abends für 3-4 stunden eingeschaltet werden sollen wenn es dunkel ist. Ich denke man kann das alles sauber programmieren.
Was mein Problem nun ist, ich weiß nicht welchen Bewegunsmelder ich von Busch Jäger benötige. Ich will diesen im Bussystem integrieren, denn dieser wird auf einer Höhe von 4 Metern montiert und das Gelände ist nicht öffentlich zugänglich.
Ich habe mir hierzu ein 8 Fach Sensor/Schaltaktor gekauft und eine Wetterstation.

Fall 2:
Ich bekomme zum ersten Mal in 2 Räumen eine Fußbodenheizung verbaut. Diese wird durch ein Thermostat von Cosmo oder Brötje an der Wand steuerbar sein, welche Komponenten benötige ich denn um die Heizung auch in der App steuern zu müssen. Benötige ich hier neue Wandgeräte oder nur den Heizungsaktor ? Wie sieht es hier aus ?

Vielen Dank

 
Veröffentlicht : 10/05/2023 5:12 pm
Schlagwörter für Thema

Teilen: