Ich bräuchte ein Be...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich bräuchte ein Bewegunsmelder für außen für mein Free@home System.

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
552 Ansichten
(@dabeschde900)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo, ich habe das Free@Home System bei mir im Haus und durch den Anbau will ich das nun erweitern. Ich plane für den aussenbereich Deckenstrahler die durch einen Bewegunsmelder eingeschaltet werden sollen und auch via der App dauerhaft eingeschaltet werden können. Quasi wenn ich draussen auf der Terasse sitze will ich die Lichter dauerhaft eingeschaltet lassen, und wenn nicht soll es entweder über den Bewegunsmelder laufen und über eine abendiche zeitsteuerung. Welche Module benötige ich hier? Ich habe mir dazu ein 8/8 Sensor Schalt Aktor dazu gekauft. Und die Wetterstation habe ich ebenfalls gekauft.

Den Beleuchtungsstromkreis würde ich an einen Schaltaktor anschließen, aber welchen Bewegunsmelder benötige ich?

 
Veröffentlicht : 09/05/2023 5:08 pm
Schlagwörter für Thema
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

Man sollte den Bus nicht nach außen bringen, zumindest nicht auf einer Höhe, die erreichbar ist. Da der Bus unverschlüsselt und ungeschützt ist, dann kann sonst jeder Befehle an die Geräte im Bus schicken.

Daher würde ich empfehlen einen Bewegungsmelder zu nutzen, der einen Schaltkontakt hat. Kann von Busch-Jäger sein oder jedem anderen Anbieter. Diesen kannst Du an einen der Eingänge des 8er Aktors anschließen und damit komplett flexibel das Licht schalten -> manuell über Schalter oder App bzw. über den Bewegungsmelder.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von Sheldon
 
Veröffentlicht : 10/05/2023 8:10 am
(@dabeschde900)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

@sheldon Der Bewegunsmelder würde auf einer Höhe von 3-4 Meter befestigt werden und es ist ein abgesperrtes Grundstück, also von daher mache ich mir hier weniger sorgen.

Welcher Artikel würde hier in Frage kommen der einen Schaltaktor hat? Kannst du mir die Artikelnummer geben? Und auch bitt mit dem Bewegungsmelder der nur mit Bus angeschlossen wird.

Danke

 
Veröffentlicht : 10/05/2023 8:49 am
(@dabeschde900)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Der Bewegunsmelder würde auf einer Höhe von 3-4 Meter befestigt werden und es ist ein abgesperrtes Grundstück, also von daher mache ich mir hier weniger sorgen.

Welcher Artikel würde hier in Frage kommen der einen Schaltaktor hat? Kannst du mir die Artikelnummer geben? Und auch bitt mit dem Bewegungsmelder der nur mit Bus angeschlossen wird.

Danke

 
Veröffentlicht : 12/05/2023 3:02 pm
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

Es gibt keinen Bewegungsmelder mit Bus für außen. Aus den oben erwähnten Gründen. Aber Du hast doch alles, was Du braucht.Entweder Du nutzt einen Bewegungsmelder wie diesen potentialgebundenen: https://www.voltus.de/sicherheitstechnik/bewegungsmelder/busch-jaeger/busch-jaeger-6847-ags-204-busch-waechter-220-masterline-select-weiss.html und packst ein Relais für den 8/8er Eingang, oder Du nutzt einen potentialfreien, den kannst Du direkt anschließen...

https://community.busch-jaeger.de/howto-ansehen/bewegungsmelder-im-au-enbereich

 
Veröffentlicht : 15/05/2023 10:50 am

Teilen: