Binäreingang für Um...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Binäreingang für Umschaltung Heiz-/Kühlfunktion mit mehreren Heizungsaktoren

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
338 Ansichten
(@david)
Beiträge: 2
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,
wir haben neu gebaut und uns für ein kabelgebundenes, zentrales f@h System entschieden.
Ich hoffe ihr könnt uns für folgendes Problem weiterhelfen... ich finde leider keine Lösung:

Über den Binäreingang eines 8-fach Schaltaktores erhalte ich von unserer Wärmepumpe ein Signal, wenn diese in den Kühlmodus wechselt, sodass dann die Heizungsaktoren "invertieren" können und ebenfalls in den Kühlmodus gehen.
Nun habe ich den Binäreingang eingerichtet und möchte diesen mit den Heizungsaktoren verknüpfen, allerdings lassen sich nur die Kanäle von einem 6-fach Heizungsaktor verknüpfen und die von einem weiteren 12-fach Heizungsaktor werden gar nicht erst zur Auswahl angezeigt.

Ist dieses Problem bekannt? Kann mir jemand sagen, wie ich den Binäreingang bzw. Umschalter für Heizen/Kühlen mit allen Kanälen der beiden Heizungsaktoren verknüpfen kann?

Aktuell ist es recht warm und das EG wird korrekt gekühlt, aber das OG und DG werden nicht korrekt gekühlt, da der 12-fach Aktor oben nicht invertiert.

Freue mich über Eure Tipps!
Danke vorab.

 
Veröffentlicht : 21/05/2023 11:45 pm
Schlagwörter für Thema

Teilen: