LED Spots Dimmen Na...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LED Spots Dimmen Nachts nicht gleich hell

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
437 Ansichten
(@ommsen)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi Leute,

ich werde wahnsinnig und vielleicht ist die Lösung aber ganz einfach, ich zähle auf dieses Forum =)

 

Ich lasse durch einen BWM einen Dimmaktor ansprechen, der dann nachts (nachts = ab Sonenuntergang - korrigiert mich bitte, wenn falsch) die LED Spots im Flur gedimmt schalten soll.

Der Dimmaktor steht für die Spots auf dem Kanal auf "Maximale Helligkeit" und für nachts habe ich 23% gewählt. Lastart = Automatische Lasterkennung.

Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, dass die Helligkeit der Spots nicht immer gleich ist, aber ich erkenne ein Muster (glaube ich).

Nachts ist es definitiv 23%, also schön gedimmt. Abends, so ca. 20 Uhr, ist es aber viel heller! Die App zeigt logischerweise auch 23% an, so wie es sein soll.

Es gibt keine zusätzlichen Aktionen oder Szenen oder Zeitsteuerungen.

Woran liegt denn das verdammt? 

Hat das zufällig was mit dem Thema Lastart zu tun? Wenn ja, was muss ich denn da wählen?

 

Danke im Voraus für jegliche Tipps!

Gruß

Lutz

 
Veröffentlicht : 03/02/2023 9:16 am

Teilen: