Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] 6 Fach Dimmaktor

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
694 Ansichten
(@dirk2077)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

wir bauen aktuell ein EFH. Und ich schreibe eine Materialliste. Hierzu habe ich ein Frage kann ich mit einem 6 Fach Dimmaktor 6 Lampen dimmen oder 6 Schaltkreise mit mehreren Lampen.

Danke im Voraus.

 
Veröffentlicht : 28/02/2021 11:24 pm
Schlagwörter für Thema
ropla
(@ropla)
Beiträge: 84
Trusted Member
 

Hallo,

mit dem 6fach-Dimmaktor kannst du 6 Lichtkreise mit jeweils mehreren verschiedenen Leuchten bedienen. Ich habe die gleiche Konfiguration und habe z.B. 3 Kreise mit je 4...6 LEDs im Wohnzimmer, einen Kreis mit 5 LEDs im Bad, einen Kreis 3 LEDs vor der Terrasse sowie einen Dimm-Kreis im Schlafzimmer.

Die LEDs haben jeweils ca. 12 W und das funktioniert alles prima.

Die Kreise kannst du mit beliebig vielen Sensoren koppeln - so habe ich z.B. im Wohnzimmer 3 verschiedene Positionen für die Steuer-Sensoren.

Viele Grüße
R.P.

 
Veröffentlicht : 01/03/2021 12:47 pm
Dirk2077 reacted
(@dirk2077)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Danke für die schnelle Antwort. 

 
Veröffentlicht : 01/03/2021 10:37 pm

Teilen: