dimmbare Leuchte ma...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

dimmbare Leuchte macht Probleme

sawo20
(@sawo20)
Mitglied

Hallo Zusammen,

ich habe mehrere dimmbare Lampen/Leuchten von Occhio im Haus verbaut, allerdings auch zigfach nicht dimmbare Lampen des gleichen oder von anderen Herstellern im Einsatz.

Ich habe im free@home System keine Dimmaktoren verbaut, nutze die Lampen also normal bzw. ungedimmt oder dimme diese an der Lampe selber.

bisher alles gut, allerdings seit drei Wochen haben zwei der dimmbaren Lampe teilweise ein etwas komisches Verhalten beim einschalten. So eine Art Effekt, wie man ihn von Neonröhren kennt beim starten. Sprich Sie sind nach dem einschalten nicht immer schlagartig da, sondern erst mit einer Art Verzögerung.

Das Ganze passiert unregelmäßig und betrifft nur die beiden Lampen. Diese hängen am gleichen schaltaktor.

ein Defekt der Lampen will ich mal nach so kurzer Zeit ausschließen und dann noch beide gleichzeitig?

Hat jemand ne Idee? Sorry, ist echt schwierig zu beschreiben das Ganze.

danke

Sascha

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 01/03/2021 9:32 pm
Schlagwörter für Thema

Teilen: