Benachrichtigungen
Alles löschen

IP Touch 10 und 2-Draht Außenstation?

5 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
741 Ansichten
(@meikel)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich wollte zuhause auf das Smart-Home-System von Busch Jäger umrüsten. Ich habe ein IP Touch 10 und wollte damit auch die Außenklingel mit Video steuern. Ich habe mich jedoch wie es aussieht beim Kauf vertan und ein 2-Draht-System als Außenstation ohne LAN-Anschluss. Gibt es dennoch eine Möglichkeit diese beiden Systeme zu kombinieren? Leider finde ich nämlich dazu keine weiteren Informationen.

 

Danke schon mal und liebe Grüße 😀

 
Veröffentlicht : 05/06/2023 6:10 pm
Schlagwörter für Thema
(@zauberer0100)
Beiträge: 4
New Member
 

Hallo

Leider keine Chance. Es sind grundverschiedene Systeme. 

 
Veröffentlicht : 05/06/2023 7:48 pm
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

Dafür benötigst Du das SmartTouch Display. Ist eh das neuere Display. Es unterstützt nur 2-Draht und nicht Welcome IP. Keine Ahnung was da bei Busch-Jäger/ABB los ist, dass sie es nicht hinbekommen, die beiden Welcome Systeme mit KNX/F@H zu kombinieren. Echt schräg und kompliziert. Sorry, anders geht es nicht.

 
Veröffentlicht : 06/06/2023 3:05 pm
Meikel reacted
(@meikel)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

@sheldon Okay vielen Dank, das Smart Touch kannte ich nicht. Aber ich könnte jetzt auch eine Welcome IP Außenstation besorgen das ist dann ohne weiteres mit dem IP Touch 10 kompatibel?

Und weißt du zufällig ob die Unterputzdose vom Smart Touch die selbe ist wie beim IP Touch?

 
Veröffentlicht : 06/06/2023 3:12 pm
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @meikel

@sheldon Okay vielen Dank, das Smart Touch kannte ich nicht. Aber ich könnte jetzt auch eine Welcome IP Außenstation besorgen das ist dann ohne weiteres mit dem IP Touch 10 kompatibel?

Wenn Du ein CAT-Kabel dort liegen hast plus separate Kabel für den Türöffner, dann ist das leicht austauschbar. Würde ich auf jeden Fall empfehlen, da die Bildqualität der Welcome IP Kamera viel besser ist.

Veröffentlicht von: @meikel
Und weißt du zufällig ob die Unterputzdose vom Smart Touch die selbe ist wie beim IP Touch?

Leider nein, keine Ahnung, habe beide Panel nicht. Aber wie ich Busch Jäger kenne, eher nicht. 😉

 

 
Veröffentlicht : 12/06/2023 3:25 pm

Teilen: