Zeitsteuerung Werbe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zeitsteuerung Werbebeleuchtung

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
135 Ansichten
(@infobruegmann-elektroanlagen)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo liebes Forum,

ich habe bisweilen immer jede noch so schwierige Aufgabe erledigt bekommen aber diese ist scheinbar zu einfach....

Ich möchte eine Werbebeleuchtung morgens ab 6.00Uhr einschalten. Sie soll Astrogesteuert dann von frühestens 6 Uhr bis Sonnenaufgang eingeschaltet werden. Ebenfalls Astogesteuert soll sie abends oder je nach Datum spät Nachmittags eingeschaltet werden und um 22 Uhr abgeschaltet werden. Astro abends Ein und  morgens Aus lässt sich ja Problemlos machen, allerding scheiter ich an der Abschaltung zwischen 22 und 6 Uhr morgens. In der dunklen Jahreszeit ist das ganze kein Problem, da mache ich als Beispiel Astro ein 16.25 Uhr und ohne Astro 22.00 Uhr aus. Morgens ein 6.00 Uhr ohne Astro und 07.14 Uhr Astro aus. das funktioniert auch einwandfrei bis sich die Astrozeiten im Frühjahr/Sommer vor oder hinter die Zeitern ohne Astro verschoben haben. Danach hat man dann im Sommer zum Beispiel abends Astro Ein 22.21 Uhr und Aus 22.00 Uhr. Morgens Astro aus 05.11 Uhr und ein (ohne Astro) 06.00Uhr. Die Zeit zwischen 06.00 und 22.00 Uhr ist  ja die Vorgabe für AUS. Die Zeiten in den Sommermonaten bewirken aber so das in meinem Beispiel Abends um 22.00 ausgeschaltet wird (ist ja noch garnicht angegangen) und Astronomisch um 22.21 eingeschaltet wird. Das ist natürlich genau das was ich nicht will. Habe es schon mit einer Aktion versucht aber nicht hin bekommen. Vielleicht erbarmt sich jemand und hilft meinem vernageltem Hirn mal auf die Sprünge. Wie gesagt ansonsten kann es garnicht kompliziert genug sein, geht alles ohne Probleme aber hier hab ich echt ein Brett vorm Kopf........

 

Also ich möchte morgens 06.00 Uhr an haben,

                       Astro aus Sonnenaufgang,

                       Astro ein Sonnenuntergang

                      ohne Astro aus 22.00 Uhr.

 

Danke euch

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Monaten von Info@bruegmann-elektroanlagen.
 
Veröffentlicht : 20/02/2024 9:44 am
(@tabi1982)
Beiträge: 5
Active Member
 

Im Timer gibt es die Punkte Frühestens und spätestens:

Es sollte zum Beispiel Abends frühestens 16:00 und spätestens z.B 21:30 eingestellt sein

dann schaltet die Astrofunktion frühestens um 16:00 und spätestens um 21:30 ein und der Ausschalttimer dann um 22 Uhr aus

 

Morgens Ein:  6:00 

Morgens Aus: Astro mit frühestens z.B 6:30 Spätestens ist optional.

 

Abends Ein: Astro mit frühenstens 16:00 und spätestens z.B 21:30

Abends Aus: 22:00

 

Hoffe ich konnte weiterhelfen

 
Veröffentlicht : 22/02/2024 4:32 pm
Sheldon reacted

Teilen: