Aktionen - Benachri...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aktionen - Benachrichtigung nach einer bestimmten Zeit (Aktor wird eingeschaltet)

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
298 Ansichten
(@dermaaaxt)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo liebe Community,

seit kurzem sind wir nach Kernsanierung in die f@h Welt gestartet und ich hoffe hier auf Austausch und den einen oder anderen Lösungsansatz. 😉 In meinem Haus laufen bald in drei Wohnungen drei separate Systeme plus eine zentrale Wetterstation. Ich bin also sicher, ich werde viele Themen haben... 😆 

Über die Suchfunktion konnte ich nichts passendes finden, freue mich aber über Hinweise, falls ich da etwas übersehen habe.

Mein aktuelles Problem liegt darin, dass ich gerne eine Aktion definieren möchte, bei der ich benachrichtigt werde, wenn ein Aktor (Steckdose) eingeschaltet wird und nach Zeit X immer noch an ist. Eine Benachrichtigung per Push in der App und auch per E-Mail klappt. Allerdings bekomme ich die sofort, wenn die Steckdose eingeschaltet wird und ich finde keinen Kniff, wie ich das ganze an die Bedingung "Aktor ist seit 30 Minuten eingeschaltet" und "Aktor wurde in der Zwischenzeit nicht schon ausgeschaltet" knüpfen kann.

 

Freue mich über euren Input!

 
Veröffentlicht : 18/09/2023 10:08 am
(@babelbernd)
Beiträge: 124
Estimable Member
 

denke sollte so gemeint sein oder?

 
Veröffentlicht : 18/09/2023 6:41 pm
(@dermaaaxt)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

@babelbernd das kann ich leider anhand des Screenshots nicht sagen. Was genau ist denn eingestellt und wie, dass eine Benachrichtigung erfolgt, dass das Licht noch an ist? 

 
Veröffentlicht : 18/09/2023 7:46 pm
(@dermaaaxt)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

offenbar war es einfacher als gedacht. Die "Schaltverzögerung" beim Ereignis erzeugt die zeitliche Verzögerung der Aktion, welche ich gesucht habe. Problem gelöst. 😉

 
Veröffentlicht : 19/09/2023 5:59 pm

Teilen: