BJ KNX Teilnehmer i...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BJ KNX Teilnehmer in F@H einbinden

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
201 Ansichten
(@agentsmith)
Beiträge: 2
Active Member
Themenstarter
 

Hallo liebe Community,

bevor der Titel zu Irreführend ist:

Ich ziele darauf ab, dass ein KNX Teilnehmer von BJ möglicherweise ebenfalls eingebunden werden kann, sofern er das FH-Protokoll (was theoretisch möglich is) kennt und unterstützt. Ich möchte keinen herstellerfremden KNX Teilnehmer oder einen generischen KNX Teilnehmer nutzen. 

Hintergrund:

Das F@H System bietet leider nur eine begrenzte Auswahl an Aktoren an, Busch Jäger selbst hat jedoch weitere Systeme im Angebot. Jetzt liegt der Wunsch natürlich nahe, dass man kombinieren möchte, da ich finde, das BJ praktische Bedienelemente hat, die es für FH eben nicht gibt.
Einer wär zB. der Busch Jäger SBS Aktore BUSCH-JAEGER SBS/U6.0.11-884.

Ist es möglich einen solchen Aktor ebenfalls einzubinden? KNX wird zwar nicht unterstützt und der Aktor ist eben ein KNX Teilnehmer -  aber soweit ich das verstanden habe ist das Hardwareinterface identisch und es bestünde theoretisch die Möglichkeit diese zu kombinieren, wenn die Firmware mitmacht.

Hat jemanden das bereits ähnliches versucht, kann aus Erfahrungswerten berichten, oder weiß dazu mehr? 

BG

 

 

 

 
Veröffentlicht : 25/02/2024 10:27 pm
Schlagwörter für Thema
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

Moin Moin,

In deinem Beispiel gibt es doch aber das Gerät auch für F@H:

https://www.busch-jaeger.at/online-katalog/detail/2CKA006330A0001

Anaonaten gab es hier auch schon einen Thema dazu. Leider finde ich es nur gerade nicht. Ich meine es hat jemand bereits festgestellt, dass teilweise das gleiche Übertragungsprotokoll verwendet wird.

 

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 1:46 pm

Teilen: