Jalousieszene auf T...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Jalousieszene auf Taste legen

data68
(@data68)
Jungspund

Hi,

ich würde gerne eine Szene "alle Jalousien hoch" bzw. "alle Jalousien runter" auf eine Taste (Auslösbar per Doppelklick) legen. Wenn ich die Szene erstelle kann ich jedoch keinen Sensor einbinden. Wie macht man denn das?

Danke und Gruß
 Thomas

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/08/2021 8:34 am
Schlagwörter für Thema
Alox
 Alox
(@alox)
Eroberer

Hey! Schau mal hier, da hab ich unter anderem auch genau dein Vorhaben gezeigt:

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/08/2021 9:04 am
eic1cr
(@eic1cr)
Eroberer

Hier wurde es auch ganz gut erklärt: 

https://www.freeathome-forum.de/community/postid/2782/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/08/2021 9:39 am
data68
(@data68)
Jungspund

Danke. Dann probiere ich das mal so aus. Wenn ich das aber richtig verstehe können nur Szenen auf eine Sensortaste gelegt werden, nicht aber Gruppen, richtig?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/08/2021 5:23 pm
Bobbes
(@bobbes)
Doppel-Ass

Also, man kann einen Sensor doch mit beliebig vielen Aktoren verknüpfen....das ist doch dann eine Gruppe, oder?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/08/2021 6:41 pm
data68
(@data68)
Jungspund
Veröffentlicht von: @bobbes

Also, man kann einen Sensor doch mit beliebig vielen Aktoren verknüpfen....das ist doch dann eine Gruppe, oder?

Hm, schon irgendwie richtig. Allerdings belegt das dann einen "normalen" Wippenkanal und kann nicht per Doppelklick aktiviert werden, oder?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 04/08/2021 8:09 am




eic1cr
(@eic1cr)
Eroberer

@data68 

Du kannst die Szene mit allen Aktoren verknüpfen, die du steuern möchtest. Diese Szene verknüpfst du dann wiederum mit der Wippe. Dann kannst du die Szene per Doppelklick abrufen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/08/2021 8:41 am
data68 gefällt das

Teilen: