Balkontür offen, Ro...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Balkontür offen, Rolladen fahren gesperrt

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
109 Ansichten
HavanaSky
(@havanasky)
New Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen, 

ich habe an unserer Balkontür die Schutzfunktion aktiv, dass der Rollladen nicht runter fährt, solange der Türkontakt "Tür offen" meldet. Das ist auch so gewollt, damit wir uns nicht durch Automatisierungen aussperren. 

Ich habe allerdings folgendes Problem; wir lassen nachts die Balkontür zum lüften offen, haben eine "Nacht Szene" eingerichtet, die alle Lichter ausschaltet und alle Rollläden auf ein gewisses Level fährt. 

Damit der Rollladen an der Balkontürtür in diese Position fährt, muss ich also vorher die Balkontür schließen, die Nachtszene aktivieren und anschließend die Balkontür wieder öffnen. Ziemlich umständlich. 

Jetzt habe ich überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, per Doppelbelegung auf einem der Tastschalter diese Sperre "aussetzen" zu können. Das Ziel soll sein, ich drücke den Taster (doppelt) und die Sperrfunktion am Balkonrollladen setzt aus, sodass per Nachtszene der Rollladen auch ohne Fenster schließen auf seine definierte Position fahren kann.

 

Habt ihr eine Idee, wie ich das realisieren kann?

 
Veröffentlicht : 25/06/2022 9:50 pm
Schlagwörter für Thema

Teilen: