Licht nach definier...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Licht nach definierter Zeit ausschalten

8 Beiträge
5 Benutzer
3 Likes
3,004 Ansichten
(@asterix)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und freue mich auf Hilfe von euch 🙂

Kann ich über Aktionen z.B. ein Licht das per Schalter eingeschaltet wird, automatisch nach 2 Minuten ausschalten lassen? Wenn ja wie?

 
Veröffentlicht : 10/11/2020 5:07 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Ja kannste

Vorbedindung= der jeweilige Aktor ist eingeschaltet

Ereigniss= der jeweilige Aktor wird eingeschaltet + Verzögerung 160 Sekunden

Aktion= die jeweilige Beleuchtung auschalten

Beispiel:

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Dennis

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 10/11/2020 10:55 pm
(@asterix)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Vielen Dank @dernadios Hat geklappt 🙂

 
Veröffentlicht : 11/11/2020 8:56 am
(@ellocko)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

@dernadios

Hi man kann auch den sensor umstellen auf Schalter mit nachlaufzeit. Dann bei dem Aktor der geschaltet wird die nachlaufzeit einstellen, habe ich im Treppenhaus so ganz ohne Aktion. Gruß Ralf 

 

 
Veröffentlicht : 11/11/2020 10:47 am
JD reacted
(@asterix)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

@ellocko Danke für den Tipp, werde ich mal auspobieren.

 
Veröffentlicht : 11/11/2020 11:36 am
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

Alternativ kannst Du das auch mit "Schaltbedienung mit Nachlaufzeit" machen:

Ich habe dann eine Szene erstellt, die mir auch Dauerlicht ermöglicht und diese auf den Doppelklick gelegt. Funktioniert klasse.

 
Veröffentlicht : 11/11/2020 11:50 am
Asterix and JD reacted




(@v-bozen)
Beiträge: 1
New Member
 

@sheldon Könntest du bitte einen Screenshot von deiner Szene Dauerlicht posten? Habe die "Schalterbedienung mit Nachlaufzeit" aber bei der Szene geht das Licht nach der Nachlaufzeit auch aus.

Habe wohl irgendwo einen Deckfehler drinnen.

 
Veröffentlicht : 19/11/2020 10:52 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Hallo zusammen

die anderen Möglichkeiten sind natürlich auch machbar. Bei der Aktion habe ich den Vorteil von mehr Möglichkeiten. Ich könnte zum Beispiel als Vorbedindung eine bestimmte Zeit wählen und dann einen bestimmten Dimmwert einstellen. Also Nachts weniger Licht als Tagsüber.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 19/11/2020 11:03 pm

Teilen: