Aktionen und Bewegu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aktionen und Bewegungsmelder

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
741 Ansichten
(@kdljns)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Wochen das Free@Home System am laufen und möchte folgendes realisieren:

Im Flur habe ich Deckenlampen über einen Kanal am 6fach Dimmaktor und eine Stehlampe über einen Schaltaktor, einen Bewegungsmelder und eine 2fach Sensoreinheit. Nur habe ich mehrere Zustände:

- Wenn Schaltaktor an, dann soll der Bewegungsmelder die Deckenlampen nicht anschalten
- Wenn Schaltaktor aus:
   - zwischen 21 und 7 Uhr soll das Licht gedimmt angehen
   - zwischen 7 und 21 Uhr auf voller Helligkeit

Das habe ich soweit mit Aktionen gelöst, jedoch löst der Bewegungsmelder immer aus, wenn der Schaltaktor aus ist. Es scheint, als ob die Schwellwertkonfiguration des Bewegungsmelders keine Auswirkung hat (ich habe von 1 bis 400 alles ausprobiert). Es soll aber ab einer bestimmten Helligkeit die Aktion nicht mehr ausgeführt werden.

Anbei ein Screenshot einer Aktion.

Habt ihr eine Idee dazu, was mach ich falsch?

Jonas

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Jahren von kdljns
 
Veröffentlicht : 30/03/2021 7:43 am
Schlagwörter für Thema

Teilen: