Jalousiesteuerung ü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Jalousiesteuerung über Raumtemperaturregler

4 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
1,058 Ansichten
(@reinyben)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

kann ich mit free@home eine Jalousie zur Kühlung aktivieren?
Bin sonst "KNX-ler", dort kann man beim RTR Kühlbetrieb freigeben und diese Anforderung dann auf die Jalousie geben.

Wie mache ich das bei free@home?

Danke & VG Reinhard Bentrup

 
Veröffentlicht : 09/03/2021 11:42 am
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

Leider kann ich Dir nicht sagen, was eine Jalousie zum Kühlbetrieb beitragen kann. Vielleicht meinst Du ja Beschattung.

Dann kann man eine Aktion erstellen, die als Bedingung die Raumtemperatur über 23Grad hat (vielleicht will man die Außerntemperatur und/oder Helligkeit als Vorbedingung nutzen) und dann die Jalousie auf den gewünschten Beschattungsgrad einstellen.

War es das was Du meintest? Wenn nein, dann brauche ich mehr Infos...

 
Veröffentlicht : 09/03/2021 12:55 pm
ReinyBen reacted
(@reinyben)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

@sheldon herzlichen Dank, genau das meinte ich!

Noch hübscher wäre es natürlich über %-Kühlleistung (z.B. ab 10% Jalousie 1 halb schließen, ab 20% ganz, ab 50% Jalousie 2 usw) aber das geht dann wohl nicht mehr mit free@home. Muss auch nicht sein 😉

 
Veröffentlicht : 14/03/2021 2:52 pm
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

Keine Ahnung, ob man in Free@home die Kühlleistung angezeigt bekommt und als Vorbedingung nutzbar ist. Wenn ja, dann geht das mit mehreren Aktionen, ist aber aufwändig...

 
Veröffentlicht : 15/03/2021 10:21 am

Teilen: