Entwickler Konto Pa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Entwickler Konto Passwort

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
1,247 Ansichten
(@superking)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo, angeblich kann man mit dem Entwickler Konto auch Befehle via Kommando Zeile absetzen. Die Befehle seien gleich wie beim KMX System.

Kennt jemand von euch die Zugangsdaten?

Ich möchte via Raspberry die Heizung ein und ausschalten aufgrund von Meteo Forcast Daten. Z.B Wenn's die nächsten Tage schön warm wird braucht man nicht bis zur letzten Minute zu heizen...

Oder anhand von Windmessdaten (von einer Messstation in der Nähe) die Storen rauf und runter lassen.

 
Veröffentlicht : 18/09/2019 10:01 am
Schlagwörter für Thema
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @superking

Hallo, angeblich kann man mit dem Entwickler Konto auch Befehle via Kommando Zeile absetzen. Die Befehle seien gleich wie beim KMX System.

Von einem speziellen Entwicklerkonto (mit dem man sich z. B. am SysAP anmelden kann und erweiterte Rechte  / Funktionen o. Ä. hat) habe ich bisher noch nicht gehört.

Veröffentlicht von: @superking

Kennt jemand von euch die Zugangsdaten?

Würden mich in dem Fall auch interessieren... 😉

Veröffentlicht von: @superking

Ich möchte via Raspberry die Heizung ein und ausschalten aufgrund von Meteo Forcast Daten. Z.B Wenn's die nächsten Tage schön warm wird braucht man nicht bis zur letzten Minute zu heizen...

Das ist denke ich (habe mich selbst noch nicht allzu ausführlich damit beschäftigt) auch mit einem "normalen" Konto möglich, folgende Links / Libraries könnten Dir dabei behilflich sein:

Soweit ich den Code bisher überflogen habe ist es übrigens korrekt, dass jeweils direkt KNX(-ähnliche) Befehle an den SysAP geschickt werden...

Veröffentlicht von: @superking

Oder anhand von Windmessdaten (von einer Messstation in der Nähe) die Storen rauf und runter lassen.

Auch, wenn sie zugegeben nicht ganz günstig ist, würde ich Dir für Deine beiden Anwendungsfälle stattdessen die f@h-Wetterstation empfehlen.

Diese deckt bei mir Rollo-/Raffstore-Steuerung sowie Regen-/Windschutz für Markisen ab.
Sowie temp. gesteuerte Lüftungsfunktion.

Das alles funktioniert insb. sehr zuverlässig.
Ich würde mich jedenfalls dahingehend nicht (allein) auf Webdienste verlassen wollen.
Regen und Wind-Böen treten bekanntlich gerne lokal begrenzt & äußerst spontan auf.

 
Veröffentlicht : 18/09/2019 10:57 am
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Auf der Box gibt es meines Wissens kein Entwickler Konto. Bei dem Rest stimme ich JD zu. Da verlasse ich mich auf die lokalen Messergebnisse, die zuverlässig funktionieren.

 
Veröffentlicht : 19/09/2019 11:18 am
(@happyfeet)
Beiträge: 93
Estimable Member
 

Im App-Menü (oben links) taucht immerhin der Punkt "Entwickler" auf. Den kann man aber nicht auswählen. Irgendwie wird man diesen Punkt sicherlich aktivieren können. Ohne Grund und Funktion hätte man sicherlich nicht die Auswahl "Entwickler" hinzugefügt.

HappyF

 

 
Veröffentlicht : 21/09/2019 12:32 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

@happyfeet

Das wird wohl aktiviert, wenn Du Dich als Entwickler bei BJ oder ABB registrierst.

 
Veröffentlicht : 21/09/2019 8:58 pm

Teilen: