Benachrichtigungen
Alles löschen

Philips Smart Button hinzufügen?!

5 Beiträge
3 Benutzer
2 Likes
1,259 Ansichten
(@pacco)
Beiträge: 15
Eminent Member
Themenstarter
 

Guten Abend, 

hat jemand von euch den Smart Button in das free@home System integrieren können? Möchte gerne im Schlafzimmer am Bett das Licht schalten können. 

Danke für eure Unterstützung. 

Viele Grüße 

Marco

 
Veröffentlicht : 01/12/2020 6:30 pm
Schlagwörter für Thema
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @pacco

Guten Abend, 

hat jemand von euch den Smart Button in das free@home System integrieren können? Möchte gerne im Schlafzimmer am Bett das Licht schalten können. 

Danke für eure Unterstützung. 

Viele Grüße 

Marco

Ich verstehe jetzt das Konstrukt nicht so ganz. Die Lampe wird ja zwangsläufig ein oder mehrere Hue Leuchtmittel sein. Dementsprechend bindest Du den Schalter über die Hue Bridge und App ein.

Den Schalter am bett platzieren und gut ist. Dann kannst Du das Licht auch damit schalten.

Wenn Du dann z.B, an der Tür einen Sensor für die Lampe hast kanst Du den auch über f@h einbinden. Da läuft dan parallel.

Ich habe zwar nicht den Smart Button aber den Hue wireless dimming Schalter so im Einsatz.

 

 
Veröffentlicht : 02/12/2020 8:35 am
(@pacco)
Beiträge: 15
Eminent Member
Themenstarter
 

@balu0412 hallo, Problem ist, ich habe an der Stelle keine Hue Birne sondern nur free@home. Würde aber gerne mit dem Smart Button das Licht schalten... Aber ich vermute, dass das nicht gehen wird.

 
Veröffentlicht : 02/12/2020 1:14 pm
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @pacco

Aber ich vermute, dass das nicht gehen wird.

Nur über relativ komplizierte Umwege.
Das einfachste wird sein, dort eine HUE Birne zu platzieren.

Ein Workaround, der immerhin noch mit "Bordmitteln" realisierbar ist, wäre z. B. einen HUE Plug an einer Stelle an der er nicht stört zu platzieren.
Diesen Plug über den Smart Button ein-/ausschalten.
Und den Plug per f@h(-Aktion) mit dem eigentlich zu schaltenden Aktor für die Beleuchtung zu synchroniseren (z. B. wenn HUE Plug aus -> Licht-Aktor aus).

 
Veröffentlicht : 02/12/2020 1:53 pm
Balu0412 reacted
(@pacco)
Beiträge: 15
Eminent Member
Themenstarter
 

@jd habe jetzt eine hue filament gekauft ? ist der einfachste Weg ??

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 7:22 pm
JD reacted

Teilen: