Benachrichtigungen
Alles löschen

Kooperation BJ (Gardena, Homeconnect)

21 Beiträge
14 Benutzer
11 Likes
5,997 Ansichten
 f@h
(@fh)
Beiträge: 3
New Member
 

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Gardena Gartenbewässerung installiert. 5 Ventile die über einen 8/8 Aktor angesteuert werden. Manuell klappt das ganze auch sehr gut.

Gerne würde ich dies über die Wetterstation und Zeitprofile steuern.

Ich komme damit jedoch nicht zurecht. Kann es sein, dass die Wetterstation nur für den Moment auswerten kann ob es regnet oder nicht? Kann man die Regendauer denn auswerten?

Auch die Zeitliche Steuerung bekomme ich nicht hin. Jedes Ventil hat einen anderen Bedarf an Dauer.

Kann mir jemand ein paar Screenshots der Programmierung schicken, woran ich mich orientieren kann?

Viele Dank!

 
Veröffentlicht : 18/10/2020 9:46 pm
(@seapik)
Beiträge: 1
New Member
 

@thomaszg

ich bekomme meine Bewässerungsanlage über den 8fach Aktor nicht programmiert.

Kannst Du mir eventuell mal kurz ein Screenshot von deiner Programmierung schicken?

Vielen Dank & schöne Grüße,

Stefan

 
Veröffentlicht : 16/11/2020 2:55 pm
(@floriangrotz)
Beiträge: 42
Trusted Member
 

@sheldon

Da wird wohl ein neuer Anlauf gemacht. Im Katalog 2020/2021 wird unter anderem Gardena und Grohe beworben - aber noch nichts konkretes benannt

 
Veröffentlicht : 20/12/2020 2:10 pm
MZ83 reacted
(@slapshot)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Es ist schon einige Zeit vergangen. Ich hoffe es tut sich etwas. Ich würde schon sehr gerne Gardena mit free@home nutzen.

 
Veröffentlicht : 19/04/2021 4:38 pm
(@schuppi139)
Beiträge: 53
Trusted Member
 

Hat jemand nähere Infos ob und wann eine Integration erfolgt? Auf der BJ Webseite ist Gardena als kooperationspartner aufgeführt. 

hab Das Gardena System jetzt auch seit diesem Jahr. 

 
Veröffentlicht : 30/04/2021 6:47 am
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
Themenstarter
 

@schuppi139 

Laut Herstellerwebsite ist das wohl nur über Homeconnect möglich. 🙁

https://www.busch-jaeger.de/unternehmen/kooperationen/home-connect-plus

Hoffentlich passiert da noch etwas.

 

Hier hab ich sonst noch eine schöne DIY Lösung gefunden, eine Bewässerung mit F@H zu steuern...

https://community.busch-jaeger.de/howto-ansehen/automatische-bew-sserung  

 
Veröffentlicht : 04/07/2021 11:25 am




Seite 2 / 2

Teilen: