Benachrichtigungen
Alles löschen

Google Assistant Integration verfügbar

17 Beiträge
7 Benutzer
2 Likes
4,371 Ansichten
(@nikoedii)
Beiträge: 2
New Member
 

hm... irgendwie stehe ich da noch auf dem Schlauch. Was muss ich denn genau sagen, um den "Rolladen1" im Zimmer "Schlafzimmer" zu bewegen...?

 
Veröffentlicht : 29/10/2021 3:37 pm
(@ommsen)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Moin! 

Also ich kann einfach sagen "Hey Google - schließe den Rolladen1" (dann schließt er komplett - ebenso mit Öffnen) und wenn man noch sagt "...auf X %" dann schließt er eben auf diese Höhe.

Voraussetzung aus meiner Sicht:

- Google muss erlaubt sein im free@home System 

- man muss den "Skill" (wie auch immer das in der Google Home App heißt) von Busch Jäger free@home verbinden

...Diese beiden Punkte stehen auch im offiziellen Dokument:

https://www.busch-jaeger.de/files/files_ONLINE/free-at-home_Installation-Google_MBA_DE_V1_2CKA0013B5015_BJE.pdf?download=1

- die Benennung muss natürlich eindeutig und einfach sein. Meine Rolläden sind leider nicht so toll benannt und daher habe ich bisher nur die "gut benannten" Rolläden probiert

So funktioniert es bei mir.

 
Veröffentlicht : 01/11/2021 11:00 am
Seite 2 / 2

Teilen: