Benachrichtigungen
Alles löschen

Integration Olisto IoT Plattform

10 Beiträge
6 Benutzer
1 Likes
2,477 Ansichten
(@bluemaxi)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,
habe durch Zufall gesehen dass es wohl eine free@home Integration auf der Olisto Plattform gibt. Ist ähnlich wie IFTTT. Hat das schon wer ausprobiert?

 
Veröffentlicht : 06/07/2020 8:36 pm
Schlagwörter für Thema
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 329
Reputable Member
 

Ich habe das spaßeshalber mal angesehen.

Finde ich sehr kompliziert. Habe mal versucht Komponenten von F@H irgendwie einzubinden, leider ohne Erfolg. Habe das Gefühl, dass die APP nur alle Anmeldedaten sammelt und dann wer weiß was mit macht... 😀

 
Veröffentlicht : 07/07/2020 3:47 pm
(@bluemaxi)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @mz83

Ich habe das spaßeshalber mal angesehen.

Finde ich sehr kompliziert. Habe mal versucht Komponenten von F@H irgendwie einzubinden, leider ohne Erfolg. Habe das Gefühl, dass die APP nur alle Anmeldedaten sammelt und dann wer weiß was mit macht... 😀

Was findest du denn kompliziert? Bei mir geht es super einfach. Das einzige was mich noch gehindert hat war, dass ich die Zugriffsanfrage auf der lokalen Weboberfläche von free@home bestätigen musste. Sonst habe ich keine free@home Geräte in der Olisto App gesehen.

Verbindungen gehen bei mir aber nun in beiden Richtungen, free@home rein und raus.

 
Veröffentlicht : 08/07/2020 7:12 am
MZ83 reacted
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 329
Reputable Member
 

@bluemaxi

Upps. Ja habe ich nun auch festgestellt. Deswegen konnte ich F@H nicht richtig benutzen in der APP.

Dann muss ich mir das wohl doch mal genauer ansehen. Danke

 
Veröffentlicht : 08/07/2020 11:42 am
(@slapshot)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Was genau kann damit gemacht werden?

 
Veröffentlicht : 04/08/2020 6:36 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 329
Reputable Member
 

@slapshot

Damit können verschiedene Systeme (siehe z.B. Bild im 1. Post) in einer APP untergebracht, gesteuert und verknüpft werden.

 
Veröffentlicht : 05/08/2020 10:09 am




(@slapshot)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

@mz83 leider sind die für mich interessanten nicht dabei. Gardena zum Beispiel...

 
Veröffentlicht : 20/08/2020 10:23 pm
(@marcel-hirsch)
Beiträge: 1
New Member
 

Ist für die Nutzung von Olisto die Anmeldugnd es free@home Systems bei myBuschJäger notwendig oder geht das ohne?

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 11:16 am
 SiGu
(@sigu)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

@marcel-hirsch

Hi,

Ich wollte mir das auch mal ansehen. Allerdings habe ich gesehen, dass man sich dazu bei ABB (nicht myBuschJäger) anmelden muss. Ich würde jetzt ungern noch einen Account erstellen, ohne vorher zu wissen was er bringt^^.

Frage an diejenigen, die das schon am Laufen haben....wie verbinde ich mein free@home System mit dem ABB Account bzw. mit Olisto?

 

Grüße

Simon

 
Veröffentlicht : 14/11/2020 1:07 pm
(@shakesbier)
Beiträge: 13
Active Member
 

Hallo,

verstehe ich das richtig das ich dann mit einer Somfy Tahoma Box 3 Markisenmotoren ins Free@Home holen könnte und dann in der Oberfläche der App zb Steuern könnte oder auch mit dem BJ Windwächter verknüpfen kann?

 
Veröffentlicht : 22/11/2020 2:19 am

Teilen: