Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Verständnisfrage Sensoreinheit 2 fach 6221/2.0

9 Beiträge
4 Benutzer
1 Likes
1,503 Ansichten
 pbue
(@pbue)
Beiträge: 43
Trusted Member
Themenstarter
 

Ein gesundes neues Jahr von meiner Seite wünsche ich euch erstmal.

Habe eine kleine Verständnisfrage zur Sensoreinheit 2 fach.

Bin ich da richtig das ich damit 4 Schaltmöglichkeiten habe?

Also 4 Lampen EIN/AUS schalten könnte, oder auch 4 Jalousien AUF/AB fahren könnte?

Dank schonmal für eure Hilfe

 

 

 

 
Veröffentlicht : 03/01/2021 1:06 pm
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 

Hallo @pbue,

auch Dir noch ein frohes neues Jahr.

Da liegst du absolut richtig. Bis zu vier Schaltmöglichkeiten lassen sich im „Tasterbetrieb“ konfigurieren.

 
Veröffentlicht : 03/01/2021 1:57 pm
 pbue
(@pbue)
Beiträge: 43
Trusted Member
Themenstarter
 

sehr gut, vielen Dank für die schnelle Antwort.

 
Veröffentlicht : 03/01/2021 2:27 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Hallo

ich glaube bei der Funktion als Jalousiesensor kann man nur 2 Schaltmöglichenkeiten.

Links Hoch / Runter + Rechts Hoch / Runter

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 04/01/2021 12:29 am
 pbue
(@pbue)
Beiträge: 43
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo

alles klar, gut zu wissen.

Hast du es schonmal versucht ob es möglich wäre 4 Jalousien zu schalten mit einem Sensor?

 
Veröffentlicht : 06/01/2021 10:39 am
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Hallo

bei mir ist es so. Sobald man den Sensor mit der Jalousie verbindet hat der die Funktion Jalousiebedienung. Beispiel mit einem 2 fach Sensor.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 06/01/2021 10:27 pm




 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

Allerdings könnte man auch eine Jalousiegruppe machen und diese dann per Szene auf den Taster legen.

 
Veröffentlicht : 07/01/2021 2:16 pm
pbue reacted
 pbue
(@pbue)
Beiträge: 43
Trusted Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @dennis

bei mir ist es so. Sobald man den Sensor mit der Jalousie verbindet hat der die Funktion Jalousiebedienung. Beispiel mit einem 2 fach Sensor

Jalousiebedienung bedeutet 2 Jalousien AUF/AB fahren?

 
Veröffentlicht : 07/01/2021 7:28 pm
 pbue
(@pbue)
Beiträge: 43
Trusted Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @mz83

Allerdings könnte man auch eine Jalousiegruppe machen und diese dann per Szene auf den Taster legen.

Ja das wäre eine Möglichkeit, dann könnte ich sie aber nicht mehr einzeln AUF/AB fahren lassen oder?

 
Veröffentlicht : 07/01/2021 7:35 pm

Teilen: