Benachrichtigungen
Alles löschen

Anmeldung WL unter AP1?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,499 Ansichten
 K.S.
(@k-s)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

ich habe folgendes Problem:

Lt. Systemhandbuch Kap. 6.1 müssen WL Geräte als erstes im System unter System-Einstellungen/...Wireless .../Suchen
im AP angemeldet werden.

Ich habe diesen Unterpunkt in der Systemsteuerung gar nicht (V 2.5.5).

Muss ich die WL-Funktion erst irgendwo „aktivieren“? Oder gibt es AP ohne WL-Option? 

System ist 4 Jahre alt und läuft bisher ausschließlich über BUS. Ich wollte einen WL Sensor/Aktor nachträglich im System integrieren, bin aber an der Anmeldung gescheitert. 
Bedienung des AP erfolgt über Tablet und Heimnetzwerk via FRITZ!Box, Anschluss AP an FRITZ!Box über Netzwerkkabel.

Danke für Eure Hilfe!

 
Veröffentlicht : 15/01/2021 4:18 pm
 Mike
(@mike)
Beiträge: 10
Active Member
 

Welche Access Point hast Du? Mit Wlan oder nur LAN. Im zweiten Fall kannst Du keine WL Aktoren oder Sensoren integrieren.

 
Veröffentlicht : 23/01/2021 3:19 am
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Hallo

welche Berechtigung hast du bei der Anmeldung auf deinem System Access Point. Eigentlich müsstest du dafür als Installer angemeldet sein.

Das müsste so aussehen

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Dennis

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 23/01/2021 11:12 am
 K.S.
(@k-s)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Vielen Dank für die Antworten.

Wie erkenne ich, ob mein AP auch W-LAN ermöglicht? Eingebaut wurde er 2016 im Zuge eines Neubaus, und alle bisherigen Anschlüsse erfolgten über LAN. Wenn es hier unterschiedliche Ausführungen gibt, kann bei mir natürlich auch eine reine LAN Version verbaut worden sein. Ich bin auf die W-LAN Lösungen gekommen, da diese im Handbuch so beschrieben werden, als stehen sie bei allen AP zur Verfügung.

 

@ Dennis: Leider habe ich es nur im Benutzer Modus versucht. Das PW für den Installer Modus hat der Elektriker. Habe ihn schon kontaktiert, er will es mir heraussuchen und in kürze übermitteln...

 
Veröffentlicht : 23/01/2021 4:38 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @k-s

Vielen Dank für die Antworten.

Wie erkenne ich, ob mein AP auch W-LAN ermöglicht? Eingebaut wurde er 2016 im Zuge eines Neubaus, und alle bisherigen Anschlüsse erfolgten über LAN. Wenn es hier unterschiedliche Ausführungen gibt, kann bei mir natürlich auch eine reine LAN Version verbaut worden sein. Ich bin auf die W-LAN Lösungen gekommen, da diese im Handbuch so beschrieben werden, als stehen sie bei allen AP zur Verfügung.

 

Also der Anschluss der Geräte erfolgt mit einer BUS Leitung. Das ist kein LAN. Das Wireless System hat eigentlich nicht mit dem normalen W-LAN zu vergleichen. Sind 2 verschieden Systeme.

Wie sieht dein System Access Point aus.

So oder so? Wireless können aber beide.

@ Dennis: Leider habe ich es nur im Benutzer Modus versucht. Das PW für den Installer Modus hat der Elektriker. Habe ihn schon kontaktiert, er will es mir heraussuchen und in kürze übermitteln...

Mit den Installer solltest auch die Wireless Einstellungen sehen.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 24/01/2021 12:17 am
 K.S.
(@k-s)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

@ Dennis:

Danke, meinte mit LAN natürlich kabelgebundenen Bus-Anschlus, sorry!

mein AP ist die erste von deinen links, also die 6200 AP-101.

Wenn die Option „W-LANGerät einbinden“ nur im Installer-Modus erscheint, ist das natürlich die Erklärung... Danke!

 
Veröffentlicht : 24/01/2021 2:56 pm




Teilen: