Benachrichtigungen
Alles löschen

Türsensor erkennt nicht ob Tür abgeschlossen ist

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
850 Ansichten
(@mikie)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Sensor in meiner Tür der feststellen soll ob die Tür abgeschlossen ist. Leider meldet er immer das die Tür nicht abgeschlossen ist obwohl sie es ist und auch wenn sie es nicht ist. Erstelle ich eine Aktion das beim Abschließen die Rollläden herunterfahren sollen, wird das korrekt erkannt. Der Sensor funktioniert also. Wo könnte der Fehler liegen? Wie muss ich das korrekt einstellen oder konfigurieren?

Den Türkontakt habe ich unter den Geräten als Öffner konfiguriert.

Das sind die Einstellungen in der Aktion:

  • Vorbedingung: Uhrzeit 22-7 Uhr und an allen Tagen
  • Ereignis: Fensterkontakt: Fenster wird geöffnet, Verzögerungszeit jeweils 5s
  • Aktion: Benachrichtigung das Tür noch nicht verschlossen ist an das Touch Panel.

Vielen Dank für eure Hilfe.

 
Veröffentlicht : 05/08/2022 6:59 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Hallo

ist denn dein Türkontakt ein Öffner oder Schließer? (NO / NC)

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 12/08/2022 10:03 pm
(@mikie)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo Dennis,

vielen Dank für deine Rückfrage. Wir haben den Sensor als Fensterkontakt eingestellt mit dem Parameter „Öffner“. Ich habe auch das Wochenende genutzt mit dem Sensor weiter zu testen und muss mich leider korrigieren. Der Sensor erkennt das schließen nicht. Ich habe das noch einmal mit den Jalousien getestet und jetzt funktioniert das auch nicht mehr. Der Elektriker wollte die Woche evtl. noch mal kommen. Dann teste ich das noch einmal wenn er dabei ist. Vielleicht stimmt die Verkabelung auch nicht. 
Melde mich wieder wenn er da war und kann euch dann hoffentlich sagen woran es gelegen hat.

 
Veröffentlicht : 14/08/2022 7:01 pm

Teilen: