Benachrichtigungen
Alles löschen

Jalousien nach Hinzufügen eines neuen TN nicht mehr steuerbar

6 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
628 Ansichten
(@sawo20)
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

habe einen neuen Schaltsensor in das bestehende System eingebunden und an einen freien Kanal eines bestehenden 4fach-Schaltaktors gekoppelt. 
Hat alles geklappt und nach Verknüpfung ist das Ganze auch steuerbar.

Allerdings funktionieren nun 4 Rollos nicht mehr, diese hängen alle an einem 4fach Jalousienaktor.

Der Aktor ist via App erreichbar (gelbes Warnsymbol), ich sehe dort auch die Zuordnungen. Wenn man via App auf- bzw. abfahren möchte klickt der Aktor auch, es tut sich aber beim Rollo selber nichts. Auch ein schalten via. Sensor (Wippe) ist nicht möglich.

Hatte den Accesspoint schonmal stromlos, allerdings ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Idee für mich?

Danke

Grüße

Sascha

 

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 4:43 pm
Schlagwörter für Thema
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @sawo20

Hallo Zusammen,

habe einen neuen Schaltsensor in das bestehende System eingebunden und an einen freien Kanal eines bestehenden 4fach-Schaltaktors gekoppelt. 
Hat alles geklappt und nach Verknüpfung ist das Ganze auch steuerbar.

Allerdings funktionieren nun 4 Rollos nicht mehr, diese hängen alle an einem 4fach Jalousienaktor.

Der Aktor ist via App erreichbar (gelbes Warnsymbol), ich sehe dort auch die Zuordnungen. Wenn man via App auf- bzw. abfahren möchte klickt der Aktor auch, es tut sich aber beim Rollo selber nichts. Auch ein schalten via. Sensor (Wippe) ist nicht möglich.

Hatte den Accesspoint schonmal stromlos, allerdings ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Idee für mich?

Danke

Grüße

Sascha

 

Was für eine Warnmeldung kommt denn? Hast Du alles richtig verkabelt?

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 6:27 pm
(@sawo20)
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

ich denke mal ja. Am Jalousienaktor war ich gar nicht dran, alle anderen Aktoren und Jalousienaktoren funktionieren auch. Der neu an einen Schaltaktor angeschlossene TN auch.

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 7:09 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @sawo20

Der Aktor ist via App erreichbar (gelbes Warnsymbol), ich sehe dort auch die Zuordnungen.

Was hast du denn für eine Warnmeldung (gelbes Warnsymbol) ?

 

Wenn man via App auf- bzw. abfahren möchte klickt der Aktor auch, es tut sich aber beim Rollo selber nichts. Auch ein schalten via. Sensor (Wippe) ist nicht möglich.

Ist denn Spannung an dem Aktor anliegend und wird die auf den jeweiligen Ausgang Spannung durchgeschaltet.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 11:08 pm
(@sawo20)
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

@dernadios

Meldung Kanal nicht konfiguriert bzw. kalibrieren

Spannung liegt an und wird auch durchgeschaltet. Es klickt am Aktor auch bei Rollo auf/ab über die App oder das Panel, allerdings tut sich nichts.

heisst das einfach nochmal neu zuordnen bzw. verknüpfen und alles ist gut?

 
Veröffentlicht : 12/12/2020 9:59 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Kommt denn auch die Spannung vom Aktor am Motor vom Rollo an.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 13/12/2020 9:51 am
Balu0412 reacted




Teilen: