Hallo Zusammen,
habe einen neuen Schaltsensor in das bestehende System eingebunden und an einen freien Kanal eines bestehenden 4fach-Schaltaktors gekoppelt.
Hat alles geklappt und nach Verknüpfung ist das Ganze auch steuerbar.
Allerdings funktionieren nun 4 Rollos nicht mehr, diese hängen alle an einem 4fach Jalousienaktor.
Der Aktor ist via App erreichbar (gelbes Warnsymbol), ich sehe dort auch die Zuordnungen. Wenn man via App auf- bzw. abfahren möchte klickt der Aktor auch, es tut sich aber beim Rollo selber nichts. Auch ein schalten via. Sensor (Wippe) ist nicht möglich.
Hatte den Accesspoint schonmal stromlos, allerdings ohne Erfolg.
Habt Ihr eine Idee für mich?
Danke
Grüße
Sascha
Hallo Zusammen,
habe einen neuen Schaltsensor in das bestehende System eingebunden und an einen freien Kanal eines bestehenden 4fach-Schaltaktors gekoppelt.
Hat alles geklappt und nach Verknüpfung ist das Ganze auch steuerbar.Allerdings funktionieren nun 4 Rollos nicht mehr, diese hängen alle an einem 4fach Jalousienaktor.
Der Aktor ist via App erreichbar (gelbes Warnsymbol), ich sehe dort auch die Zuordnungen. Wenn man via App auf- bzw. abfahren möchte klickt der Aktor auch, es tut sich aber beim Rollo selber nichts. Auch ein schalten via. Sensor (Wippe) ist nicht möglich.
Hatte den Accesspoint schonmal stromlos, allerdings ohne Erfolg.
Habt Ihr eine Idee für mich?
Danke
Grüße
Sascha
Was für eine Warnmeldung kommt denn? Hast Du alles richtig verkabelt?
ich denke mal ja. Am Jalousienaktor war ich gar nicht dran, alle anderen Aktoren und Jalousienaktoren funktionieren auch. Der neu an einen Schaltaktor angeschlossene TN auch.
Der Aktor ist via App erreichbar (gelbes Warnsymbol), ich sehe dort auch die Zuordnungen.
Was hast du denn für eine Warnmeldung (gelbes Warnsymbol) ?
Wenn man via App auf- bzw. abfahren möchte klickt der Aktor auch, es tut sich aber beim Rollo selber nichts. Auch ein schalten via. Sensor (Wippe) ist nicht möglich.
Ist denn Spannung an dem Aktor anliegend und wird die auf den jeweiligen Ausgang Spannung durchgeschaltet.
Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.
@dernadios
Meldung Kanal nicht konfiguriert bzw. kalibrieren
Spannung liegt an und wird auch durchgeschaltet. Es klickt am Aktor auch bei Rollo auf/ab über die App oder das Panel, allerdings tut sich nichts.
heisst das einfach nochmal neu zuordnen bzw. verknüpfen und alles ist gut?
Kommt denn auch die Spannung vom Aktor am Motor vom Rollo an.
Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.