Benachrichtigungen
Alles löschen

Empfang Wireless / Ausfall BWM

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
637 Ansichten
Freemaster
(@freemaster)
Beiträge: 72
Estimable Member
Themenstarter
 

 

Guten Morgen,

 

Ich habe in meiner Installation punktuelle an einigen Stellen Wirelesskomponenten, Schalter und Bewegungsmelder, um eine Reichweite im ganzen Haus abzudecken. Es besteht ja das bekannte Problem, dass mit der externen Antenne allein praktisch gar kein Netz aufgebaut werden kann. Wenn sich alles gefunden hat, läuft es auch stabil.

 

Schalter und Bewegungsmelder, um eine Reichweite im ganzen Haus abzudecken. Es besteht ja das bekannte Problem, dass mit der externen Antenne allein praktisch gar kein Netz aufgebaut werden kann. Wenn sich alles gefunden hat, läuft es auch stabil.

 

Aber ab und an fällt, grundlos, einer der Wireless-Bewegungsmelder aus.Daraufhin brechen natürlich viele Strecken ab und ich bekomme unendlich viele nicht Erreichbarkeitsmeldung.Das Modul selbst ist aber nicht kaputt, sondern arbeite nach ein zwei Tagen meist wieder normal.

 

Das Modul selbst ist aber nicht kaputt, sondern arbeite nach ein zwei Tagen meist wieder normal.

 

Meine Frage an euch: kennt ihr das auch? Ist das normal, dass die Wireless-Komponenten ab und zu einfach mal ein zwei Tage spinnen?

 

Danke und noch einen erholsamen letzten Tag vor Weihnachten!

 
Veröffentlicht : 23/12/2020 9:14 am
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Hallo

wie sieht es denn mit deinem Mesh aus. Haste mal bei Visualization der geschaut?

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 23/12/2020 11:28 pm
Freemaster
(@freemaster)
Beiträge: 72
Estimable Member
Themenstarter
 

@dernadios

das hatte ich mal gesehen, als der Installateur das angesehen hat. 

wo kann man sich das anzeigen lassen?

 
Veröffentlicht : 24/12/2020 12:10 am
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Hallo

ist hier beschrieben:

) Protokollierung aktivieren

2) AccessPoint neustarten

3) Mit Edge unter IP-Adresse/?debug=1 anmelden

4) Routing informationen und Visualization findet man dann unter Einstellungen/Free at Home Wireless

(Kopiert von noni)

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 24/12/2020 12:14 am

Teilen: