Guten Morgen,
Ich habe in meiner Installation punktuelle an einigen Stellen Wirelesskomponenten, Schalter und Bewegungsmelder, um eine Reichweite im ganzen Haus abzudecken. Es besteht ja das bekannte Problem, dass mit der externen Antenne allein praktisch gar kein Netz aufgebaut werden kann. Wenn sich alles gefunden hat, läuft es auch stabil.
Schalter und Bewegungsmelder, um eine Reichweite im ganzen Haus abzudecken. Es besteht ja das bekannte Problem, dass mit der externen Antenne allein praktisch gar kein Netz aufgebaut werden kann. Wenn sich alles gefunden hat, läuft es auch stabil.
Aber ab und an fällt, grundlos, einer der Wireless-Bewegungsmelder aus.Daraufhin brechen natürlich viele Strecken ab und ich bekomme unendlich viele nicht Erreichbarkeitsmeldung.Das Modul selbst ist aber nicht kaputt, sondern arbeite nach ein zwei Tagen meist wieder normal.
Das Modul selbst ist aber nicht kaputt, sondern arbeite nach ein zwei Tagen meist wieder normal.
Meine Frage an euch: kennt ihr das auch? Ist das normal, dass die Wireless-Komponenten ab und zu einfach mal ein zwei Tage spinnen?
Danke und noch einen erholsamen letzten Tag vor Weihnachten!
Hallo
wie sieht es denn mit deinem Mesh aus. Haste mal bei Visualization der geschaut?
Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.
@dernadios
das hatte ich mal gesehen, als der Installateur das angesehen hat.
wo kann man sich das anzeigen lassen?
Hallo
ist hier beschrieben:
) Protokollierung aktivieren
2) AccessPoint neustarten
3) Mit Edge unter IP-Adresse/?debug=1 anmelden
4) Routing informationen und Visualization findet man dann unter Einstellungen/Free at Home Wireless
(Kopiert von noni)
Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.