Benachrichtigungen
Alles löschen

Batteriestandsanzeige in WirelessKomponenten

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
514 Ansichten
Freemaster
(@freemaster)
Beiträge: 72
Estimable Member
Themenstarter
 

Guten Morgen noch mal, mir ist jetzt bei dem Ausfall einiger Universal- und Fenstermelder aufgefallen, dass die Batterie-Statusanzeige (Ladung) praktisch überhaupt gar keine zuverlässige Informationen gibt. nach Einsetzen einer komplett neuen Batterie steht trotzdem Akkustand „0“. Ist es richtig? kennt ihr das auch?

 
Veröffentlicht : 23/12/2020 9:17 am
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Batteriestandsanzeige kannst irgendwie vergessen bei diesen Geräten. Die ist sowas von unzuverlässig. Angeblich soll auch eine Meldung kommen, wenn der Batteriestand zu niedrig ist. Kam noch nie bei mir.

Irgendwann ist die Verbindung dauerhaft getrennt ..... dann wird es Zeit für eine neue Batterie.

Überprüfen kannst Du es, ob es an der Batterie liegt, wenn Du die alte kurz herausnimmst, wieder einsetzt und wenn dann die LED ausbleibt, ist die Batterie zu schwach. Hat die Batterie genug Saft, leuchtet die LED ein paar Sekunden auf.

 
Veröffentlicht : 23/12/2020 9:59 pm

Teilen: