Hallo zusammen,
ich möchte mal kurz nach euren Erfahrungen mit der aktuellen Beta Version fragen. Ich selbst nutze diese jetzt seid einiger Zeit. Und bin ehrlich nicht ganz glücklich.
Eingehende klingelaktionen werden nur sporadisch von der App angezeigt. Auch die Einstellungsmöglichkeiten wie in der welcome App sind nicht gegeben.
Ja, mir ist bewusst es ist nur eine Beta Version. Ich finde aber selbst dafür kann Sie noch zu wenig.
wie seht Ihr das?
viele Grüße Tommy
Ja, finde ich auch! Mit dem iPhone ist es auch irgendwie unmöglich bei einem Anruf der Welcome direkt auf die Kamera zu kommen um mit dem Besucher zu sprechen....oder ich zu blöd für die Bedienung der App 🙄 Wie einfach und intuitiv war doch die alte Welcome App als ich vor 4 Jahren damit angefangen habe 🙁
Aber da es eine Beta ist habe ich die Hoffnung das sie das in den Griff bekommen...denn ansonsten läuft die Next App mittlerweile gut 🙂
Hallo zusammen! Ich bin aktuell auch am Testen der Beta Version und eigentlich sehr glücklich, dass die beiden Apps kombiniert werden.
Meine Frage in die Runde: Bekommt ihr bei einem eingehenden Türruf einen Anruf/Push auf das Mobilgerät?
Direkt nach dem Einrichten hatte es bei mir einmalig funktioniert, seither bekomme ich ein Klingeln nur noch über die Historie mit. Jedoch nicht "live" als Meldung.
Wie siehts bei euch aus?
Ja, bei mir auch👎 Lief am Anfang mal ganz gut, aber seit einiger Zeit klappt das nur manchmal.
Moin Moin,
ich plane soeben mit verkabeltes Smart Home. Eine zuverlässige Türkommunikation auch übers Handy wäre mir wichtig.
Wie schaut’s inzwischen mit Integration von Welcome (ohne IP) in F@H aus? Funktioniert das zuverlässig?
Danke euch vorab!
Dampfer
Moin
bei mir läuft welcome garnicht mehr. 🙁
Auf Mobilgeräten (Apple und Android mit NEXT APP) bekommt man keine Benachrichtigung mehr und auch kein klingeln. Das hat alles mal eine ganze Weile recht gut funktioniert, aber seid ca. einem halben Jahr nicht mehr.
Hat da jemand zufällig eine Lösung für?
Aktuelle Updates sind überall Welcome und F@H) drauf.
Ich würde mal im IP-Gateway die verknüpften Geräte löschen. Dann auf der MY-Busch Seite auch alle Geräte löschen. Danach die Geräte wieder mit dem IP-Gateway koppeln. Bei mir läuft das jetzt schon eine ganze Zeit wieder!
@bobbes Moin, ich bin jetzt leider erst dazu gekommen das endlich mal umzusetzen.
Nachdem ich das Gateway im myBusch entfernt habe, habe ich mal einen Neustart des Gateways gemacht. Seitdem kann ich mich mit dem Gateway nicht mehr bei myBusch anmelden. Über dem Browser gehts, über die "next" App gehts nur über dieses doofe Gateway nicht. (Portal-Login fehlgeschlagen)
Kann es vielleicht damit zu tun haben, dass ich ebenfalls keinen NTP Server eintragen kann?
Ich habe nun alle Adressen von folgender Seite durch:
https://www.ntp-server.de/ntp-server-deutschland/
Hat jemand noch eine Idee?
Problem gelöst!
Nach einem Reset des Gateways läuft es nun endlich mal wieder einwandfrei.
Was meinst du mit Reset? Auf Werkszustand oder Reboot?
Wie würde das funktioineren?
Ich kämpfe auch mal wieder mit dem Welcome System..... 🤨
@stap Moin.
Auf Werszustand wieder herstellen. ist auch tatsichlich nicht so das Problem.
Am Gehäuse des IP Gateway ist am unteren Rand mittig eine Klappe, die man nach unten schieben kann. Dort ist ein Knopf und den muss man dann für ein paar Sekunden gedrückt halten.
Ich habe mir mal vorher die Mühe gemacht, alle Einstellung aufzuschrieben, einfach zur Sicherheit.