Benachrichtigungen
Alles löschen

Klingelton am Panel 7" ohne Außenstation

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
750 Ansichten
(@boeck)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo - bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.

Wir haben für einen Kunden einen Neubau komplett mit Free at Home ausgestattet. Die Anlage läuft soweit - außer die Klingel. Im Flur ist ein 7Zoll AP-Panel verbaut, welches über die große Systemzentrale versorgt wird. Eine Außenstation gibt es noch nicht, da diese später im Hoftor integriert werden soll. Kann man mit dem vorhandenen Klingeltaster an der Haustür auch ohne Außenstation einen Klingelton erzeugen? Hab mich selbst nicht mit der Anschaltung des Panels befasst, da ein Kollege dort war. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Danke schonmal...

 
Veröffentlicht : 03/12/2020 8:09 pm
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 

Also die Außenstation wird ja ebenfalls per Bus (Außenbus der Systemzentrale) angebunden. Jeder Klingeltaste wird dabei m.W. eine ID zugeordnet, welche wiederum einer Innenstation (in dem Fall 7“ Panel) zugeordnet wird.

Möchte man jetzt einen einfach Klingeltaster anschließen, müsste die Systemzentrale ja eine entsprechende Klemme „potentialfreier Eingang Klingeltaster“ vorhalten, was leider nicht der Fall ist.

Somit sehe ich hier keine Möglichkeit einen einfachen Klingeltaster zu verwenden um den Türruf über das Panel auszulösen.

Einzige Idee die mir hier einfällt:
Evtl. lässt sich der Klingeltaster auf einen Binäreingang legen und darüber der Türruf am Panel aktivieren. Habe nur keine Ahnung ob sich sowas per Aktion verknüpfen lässt. Vllt. kann hier jemand ergänzen?

 
Veröffentlicht : 03/12/2020 8:54 pm

Teilen: