Benachrichtigungen
Alles löschen

Klingeln mehrmals

27 Beiträge
7 Benutzer
1 Likes
6,405 Ansichten
(@pitpoe)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

@alex

 

 

Besten dank erstmal!

ich bin noch unterwegs, habe jedoch vorsorglich die Bilder am Handy, wo die FW Version ersichtlich ist.

 

 

 
Veröffentlicht : 09/04/2020 10:54 am
(@pitpoe)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Guten Morgen,

 

nun habe ich mir die Dateien gezogen, Danke dafür 🙂

In der readme steht "Schalten Sie das WelcomePanel spannungsfrei"

 

wie schaltet man das Panel denn aus?

Ich möchte nur nichts zerstören, aus meiner Unwissenheit heraus 🙂

 

Danke fürs unterstützen 😉

 
Veröffentlicht : 10/04/2020 7:48 am
(@pitpoe)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

ach.. was ist denn der Unterschied zwischen dem Update, welches übers Panel / SD Karte erfolgt und dem welches man via IP im IE z.B. auch updaten kann?

 

 
Veröffentlicht : 10/04/2020 8:12 am
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

@pitpoe

ausschalten ist schlecht. Dafür müssen die BUS-Stecker abgezogen werden. Vielleicht hilft es jetzt noch etwas. 

 
Veröffentlicht : 04/06/2020 2:08 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @pitpoe

ach.. was ist denn der Unterschied zwischen dem Update, welches übers Panel / SD Karte erfolgt und dem welches man via IP im IE z.B. auch updaten kann?

 

Das Bild sieht nach dem IP Gateway aus. Das hat auch eine Firmware, die über einen Internet Browser aktualisiert werden kann. Damit macht mein kein Update vom Panel.

 
Veröffentlicht : 04/06/2020 2:10 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Das Panel wird doch über den Innen Bus versorgt. Der Innen Bus bekommt seine Spannung von den System Zentrale. Also einfach die Systemzentale ausschalten dann sollte das Panel auch ausgehen.

Das Bild ist vom IP Gateway hat erstmal nichts mit dem Panel zu tun.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 04/06/2020 5:51 pm




(@pitpoe)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Guten Abend 

 

inzwischen habe ich das Update über die SD Karte durchgeführt.

war an sich einfach, wenngleich man dazu auch noch die Welcome aus und einschalten musste. Das sollte man wissen und befolgen.

nun geht jedenfalls alles wie gewünscht und ich erfreue mich über 5x klingeln.. manchmal auch nicht *lach*

Online Update via Web Interface war nicht möglich.

 

danke an alle für den Support und dem Engagement ?

 
Veröffentlicht : 04/06/2020 8:21 pm
(@pitpoe)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Hi zusammen 

 

mit der 2.24 funktioniert die wiederholende Klingelanzahl. 
die Vers 2.26 bekomme ich nicht aufgespielt. Kommt immer Update Fehler.

die wäre ohnehin für mich nur für wav interessant. 
jedenfalls kreischt nun der kleine LS wenn’s klingelt im inneren als sei er defekt  optisch ist er jedoch in Ordnung.

nun bestellte ich einfach mal 2 verschiedene 8 Ohm LS mit 1 bis / Watt, jedoch sind beide zu leise?! Komisch .. daher darf ich’s mal einsenden grrr obwohl die Parameter der LS identisch sind.

 

nur mal als kl Update zum Status quo ?

 
Veröffentlicht : 27/09/2020 6:39 pm
 Nik
(@nik)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Der Klingelton vom Panel ist bei uns leider auch nicht laut genug. Gibt es eine Erweiterung/ Zusatzgong den man auch über mehrere Etagen nutzen kann?

Viele Grüße 

 
Veröffentlicht : 25/10/2020 9:58 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

@nik

Es gibt einen Schaltaktor an dem man einen externen Gong anschließen kann.

Ich persönlich nutze das IP Gateway mit der Welcome App auf dem Handy. Dann hat man seine Innenstation immer dabei ? .

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 25/10/2020 10:20 pm
(@41000)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig „gelandet“ bin... in diesem Thread ging es ja schon um Klingeltöne, die per SD-Karte eingespielt werden können.

Ich habe eine Busch Welcome Türsprechanlage - bestehend aus Systemzentrale 83300, Aussenstation Video (also kein free@home und daher auch kein Access Point).

Als Innenstation hatte ich ein Welcome Panel 83220AP. Trotz Update auf die neueste Firmware 2.26 gibt es immer noch nur diese grausigen 5 eingebauten Piepsklingeltöne zur Auswahl.

Nun habe ich mir ein Free@home Panel 7 (83221AP) zugelegt. Im Moment hängt es natürlich nur am Welcome Bus, aber vielleicht will ich meine Anlage später mal um einen free@home Bus erweitern. 

Deswegen also das teurere 83221AP, sonst hätte ich ja auch das weniger teure free@home Panel 7 nehmen können (M22381).

Mit der M22381 können angeblich eigene Klingeltöne als .wav Datei per SD-Karte geladen werden.

Ich hatte das so verstanden, dass mein 83221 das auch alles kann, und eben zusätzlich noch mehr.

Ein genauer Blick auf die Busch Jäger Produktbeschreibung ergibt nur die Info, dass 5 polyphone Klingeltöne zur Verfügung stehen.

Jedoch sind in meinem 83221 Panel nur die gleichen 5 grausigen Piepstöne vorhanden, wie in meinem 6 Jahre alten 83200. Polyphone Klingeltöne sind das jedenfalls auch nicht. 

Habe eine kleine wav. Datei auf eine SD Karte kopiert und die Karte eingelegt - mir wird aber keine Möglichkeit angeboten, einen individuelle Klingelton einzustellen.

Habe die neueste Firmware draufgezogen.  

Übrigens scheint das Menü vom 83221 fast identisch mit meinem alten 83220.

Hat jemand überhaupt mal eigene Klingeltöne aufspielen können, auf einem der 7“
Panels 83220, M2231 oder 83221?

Und sind Eure eingebauten Klingeltöne wirklich polyphon?

Viele Grüsse

Daniel

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von 41000
 
Veröffentlicht : 09/12/2020 10:57 pm
(@pitpoe)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

 

Sodele

 

nun habe ich mir aufgrund des defekten LS das neue M22381-W-03 geholt. Variante Unterputz.

 

optisch schon schick, technisch nahezu vergleichbar.

Kamerablende/ Auflösung ist etwas klarer und ich habe nun meine eigenen Klingeltöne wav Max 10MB Größe aufspielen können.

 

Ein paar erweiterte Spielereien sind auch dabei, aber kurz um nahezu ähnlich ?

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren 2 mal von pitpoe
 
Veröffentlicht : 09/12/2020 11:52 pm




Seite 2 / 2

Teilen: