Benachrichtigungen
Alles löschen

Klingeln mehrmals

27 Beiträge
7 Benutzer
1 Likes
6,346 Ansichten
(@pitpoe)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Spoiler
Klingeln mehrfach
Hallo Zusammen,

 

ich hoffe mit meinem Anliegen hier richtig zu sein, da ich via Bedienungsanleitung und Google nicht weiter gekommen bin.

 

ich nutze die B J Welcome inkl dem grossem Display, jedoch klingelt es immer nur 1 x ungeachtet welchen der 5 hinterlegten Klingeltöne ich einstelle.

da dies oftmals überhört werden kann, würde ich diesen gerne 3 x Klingeln lassen.

 

gibt es dafür wine Lösung und wenn ja wie ?!

 

vielen Dank vorab:)

 
Veröffentlicht : 05/04/2020 9:12 pm
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 

Hi pitpoe,

es gibt in den Einstellungen am 7“ Panel eine Option „Wiederholte Töne“.

Könnte mir vorstellen dass das den gewünschten Effekt bringt. Kann es gerade auf Grund schlafendem Kind nicht testen 😉

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Alex
 
Veröffentlicht : 05/04/2020 10:14 pm
(@pitpoe)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

@alex

diese Option habe ich nicht bei mir ?!

siehe meine Bilder, das wäre wahrscheinlich die Lösung ?

KA wie ich diese Auswahl bei mir aufs Panel bekommen kann?

 

dankeschön

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von pitpoe
 
Veröffentlicht : 05/04/2020 10:53 pm
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 

@pitpoe

Vermute das liegt an der Firmware-Version.

Schau doch mal welche Version du verwendest. Aktuell ist Version 1.42 (Welcome) und 0.2.1074 (free@home).

Wichtig: Beim Aktualisieren immer beides updaten. Ich bin mir gerade nicht sicher welche zuerst, meine aber es war erst die Welcome-Firmware und danach free@home.

 
Veröffentlicht : 05/04/2020 10:57 pm
(@pitpoe)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

@alex

Puh ich suchte bereits danach, jedoch sehe ich die FW nicht am Panel.
Ich wollte das Update vorher schon über die SD Karte durchführen, jedoch habe ich auf der HP nichts dazu gefunden 🙁
Vlt mit deiner Hilfe gelingt es mir dann doch ?

 
Veröffentlicht : 05/04/2020 11:24 pm
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 

@pitpoe

Hier findest du die Anleitung für das Firmware-Update.

Hier ist die aktuelle free@home Firmware.

Hier ist die aktuelle Welcome-Firmware.

Es ist übrigens doch andersherum...erst free@home, dann Welcome 😉

Die aktuelle Version solltest du angezeigt bekommen wenn du auf das "i" tippst.

 
Veröffentlicht : 06/04/2020 7:10 am




 sh01
(@sh01)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Hallo,

nervt es euch auch so, dass es nur 5 Klingeltöne gibt? Hatte vor Monaten mal bei BJ nachgefragt. Dort wurde mir nur mitgeteilt, dass es keine weiteren Töne gibt. Sie würde es aber an den Produktmanager weitergeben.

Oder hat von euch jemand herausbekommen, wie man weitere Töne hinzufügen kann?

 

VG

Stephan

 
Veröffentlicht : 06/04/2020 8:06 am
(@pitpoe)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Alex,

 

zuerst einmal Danke für die ausführliche Hilfestellung und deinem Engagement.

 

Dies werde ich mal angehen, sieht rel. komplex aus 🙂

Melde mich jedoch sowie ich es bewerten kann, ungeachtet ob mit oder ohne Erfolg 🙂

 
Veröffentlicht : 06/04/2020 3:04 pm
(@pitpoe)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @sh01

Hallo,

nervt es euch auch so, dass es nur 5 Klingeltöne gibt? Hatte vor Monaten mal bei BJ nachgefragt. Dort wurde mir nur mitgeteilt, dass es keine weiteren Töne gibt. Sie würde es aber an den Produktmanager weitergeben.

Oder hat von euch jemand herausbekommen, wie man weitere Töne hinzufügen kann?

 

VG

Stephan

Hi Stephan,

 

nur mit gefährlichen Halbwissen:

Ich googelte danach auch schon und habe etwas gefunden, was angebl. über die SD karte mittels .wav Datei einspielbar und nutzbar sein soll.

 

Siehe Seite 24, Nr. 5

 

Individueller Klingelton3 individuelle Klingeltöne können über eine SD-Karte hinzugefügt werden (nur SD-Karten im FAT32-Format werden unterstützt).Ein individueller Klingelton kann nur dann hinzugefügt werden, wenn die .wav-Audiodatei auf der SD-Karte abgespeichert ist.Die maximale Dateigröße einer Audiodatei beträgt dabei 10 MB.Nach dem erfolgreichen Hinzufügen eines individuellen Klingeltons erscheint dieser inder Dropdownliste der Klingeltoneinstellungen

https://www.busch-jaeger.de/files/files_ONLINE/M2238.-._Product%20manual_VIS%207_DE_2TMD041800D0029_Allegro_BJE_20191015.pdf

Habe mich jedoch auf Grund anderer Prios, (Anzahl der Klingeltöne) erst mal davon verabschiedet.

 

 
Veröffentlicht : 06/04/2020 3:10 pm
Marcel reacted
 sh01
(@sh01)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

@pitpoeb

Hi,

danke für den Tipp. Leider benutze ich das 7“ Panel für die Türkommunikation. Da gibt es diese Auswahl leider nicht. Bzw. habe ich diese dort nicht gefunden.

 

VG

Stephan

 
Veröffentlicht : 06/04/2020 3:22 pm
(@pitpoe)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

@alex

 

sorry das ich mich schon wieder melde:

Installationsanleitung

1.LadenSie die Datei „free@home Firmware:Busch-free@homePanel 7“, V X.X.X, DD.MM.YYYY“ aus deme-Katalog und speichern Sie diese auf ihrem Desktop

 

Daran scheitere ich gerade, da ich diese Datei zum Downloaden nicht finde 🙁

Die beiden anderen konnte ich schon mal speichern, jedoch nicht die Software mit der ich zugreifen kann..

 

Anbei noch ein Bild von meinem Panel, da ich dieses auch nicht auf der HP sehe, ist jedoch auch schon 5 Jahre alt...

 

 

Oder ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht? 🙂

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von pitpoe
 
Veröffentlicht : 06/04/2020 3:32 pm
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 

@pitpoe

Das scheint mir tatsächlich das reine Welcome-Panel zu sein. Also ohne free@home. Dann passt das mit der Firmware natürlich auch nicht.

 
Veröffentlicht : 06/04/2020 5:49 pm




(@pitpoe)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

 

Veröffentlicht von: @alex

@pitpoe

Das scheint mir tatsächlich das reine Welcome-Panel zu sein. Also ohne free@home. Dann passt das mit der Firmware natürlich auch nicht.

Hmm hast du eine Idee, wie ich weiter machen kann, bzw. soll?

ein Update sollte ja dennoch gehen, irgendwie 🙂

Siehe Bild und die Option Update 

 

edit/ sorry das Bild landet immer oben in deinem Beitrag 😉

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren 3 mal von pitpoe
 
Veröffentlicht : 06/04/2020 8:56 pm
(@pitpoe)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Hallo nochmal,

 

gibt es Jemanden hier im Forum, welcher mir mit einem Update dazu weiter helfen kann?

Ich schrieb bereits eine e Mail an ABB ,da unter der Service Nummer niemand ran geht, jedoch ohne Rückmeldung 🙁

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2020 7:16 pm
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 

@pitpoe

Ich habe mich gerade mal schlau gemacht. Die aktuellste Firmware für das Panel ist die 2.26 vom 27.07.2017. Bevor diese jedoch installiert wird muss zwingend zuerst die Version 2.24 installiert werden.

Bitte prüfe daher zuerst (durch Tippen auf das "i") welche Version aktuell installiert ist.

Hier mal die Download-Links zu den beiden Versionen bei Busch-Jaeger.

https://www.busch-jaeger.de/files/files_ONLINE/Firmware_Busch-Welcom_Panel_V224.zip

https://www.busch-jaeger.de/files/files_ONLINE/Firmware_Busch-Welcom_Panel_V226.zip

In den .zip-Dateien befindet sich auch jeweils eine readme.txt in der auch die Schritte für die Installation beschrieben sind.

Allerdings finde ich nirgends einen Hinweis darauf, dass die Option für mehrfaches Klingeln Teil eines dieser Updates war.

Zur Info hier auch nochmal der Link zur Produktseite.

*KLICK*

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren 2 mal von Alex
 
Veröffentlicht : 09/04/2020 8:42 am
Seite 1 / 2

Teilen: