Benachrichtigungen
Alles löschen

Sonos über 7" Panel -> Absturz

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
1,385 Ansichten
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
Themenstarter
 

nabend zusammen,

ich habe heute mal versucht meine Sonos Anlage über das 7" Panel zu steuern.

Ich kann den Button vom Player erweitern und sehe die Steuerelemente. Wenn ich nun versuche den Player zu starten, stürzt das Panel einfach ab.

Hat jemand eine idee, wie man das wieder zum Laufen bekommt?

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Jahren von MZ83
 
Veröffentlicht : 30/07/2020 11:22 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
Themenstarter
 

Mir ist da gerade noch etwas aufgefallen...

Ich kann die Sprache nicht auf "Deutsch" umstellen. Ich habe bereits die Software über den AP sowie der SD-Karte aktualisiert. Die Updates kommen direkt von Busch Jäger Artikel:

Busch-free@homePanel 7" Innenstation Video mit 17,8 cm (7") Touch-Display

Dazu jemand vielleicht eine Idee?

 
Veröffentlicht : 31/07/2020 10:05 am
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

@mz83 Das Ding mal komplett neu booten lassen hast Du wahrscheinlich gemacht, oder? Ist das Einzige, was mir einfällt. Aber war da nicht mal was mit einem Defekt an einer Reihe von den 7" Panel? Würde da mal bei Busch Jaeger nachhören...wenn neu booten nicht geholfen hat!

 
Veröffentlicht : 31/07/2020 10:27 am
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
Themenstarter
 

@bobbes

Danke für die Info. Ja ich habe das Panel einmal von der Wand genommen. Ich werds einfach mal beim Service versuchen.

Falls jemand noch eine andere Idee hat, bitte melden 😉 

 
Veröffentlicht : 31/07/2020 11:33 am
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

@mz83 Hast Du die Welcome Firmware für das 7" Panel auch aktualisiert? Könnte vielleicht auch daran liegen! Ich habe nämlich jetzt mal die free@home Firmware aller Panels aktualisiert und bei einem von zwei 7"Panel lief danach gar nichts mehr. Da musste ich noch die Welcome Firmware des Panels mit Hilfe einer SD Karte aktualisieren.

 
Veröffentlicht : 03/08/2020 5:22 pm
(@cole2)
Beiträge: 2
New Member
 

@mz83

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Sonos und dem 7 Zoll Panel.

Hast du eine Lösung für das Problem oder hast du das Panel beim Service eingeschickt?

 

Der Support von BJ konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen.

 

Grüße

 
Veröffentlicht : 26/10/2021 9:14 am




(@picard_1983)
Beiträge: 77
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @cole2

@mz83

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Sonos und dem 7 Zoll Panel.

Hast du eine Lösung für das Problem oder hast du das Panel beim Service eingeschickt?

 

Der Support von BJ konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen.

 

Grüße

Servus, ich habe zwar das Problem nicht kann aber sagen, dass mein Panel auf dem Softwarestand 1.42 ist und bei mir die Sonsoanlage ohne Probleme steuern lässt.

Was habt ihr für einen SW Stand auf dem Panel?

 

 
Veröffentlicht : 26/10/2021 10:03 am
(@cole2)
Beiträge: 2
New Member
 

@picard_1983 Hi, also ich habe erst die aktuellste Version draufgespielt und das hat mir auch der Support bestätigt. Eigenltich sollte alles gehen...

 
Veröffentlicht : 26/10/2021 4:35 pm
(@picard_1983)
Beiträge: 77
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @cole2

@picard_1983 Hi, also ich habe erst die aktuellste Version draufgespielt und das hat mir auch der Support bestätigt. Eigenltich sollte alles gehen...

Ok, merkwürdig. Bei mir läuft es super auf dem Stand 1.42

Manchmal ein bissel träge aber das stört mich nicht.

 
Veröffentlicht : 27/10/2021 10:26 am

Teilen: