Willkommen in unserer Community, willkommen im free@home Forum!

Wir sind Deutschlands erstes Forum für das System free@home.

Schaue Dich um und nutze die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Busch-free@home Benutzern und Bauherren.

Notifications
Clear all

Sonos über 7" Panel -> Absturz  

  RSS
MZ83
 MZ83
(@mz83)
Estimable Member

nabend zusammen,

ich habe heute mal versucht meine Sonos Anlage über das 7" Panel zu steuern.

Ich kann den Button vom Player erweitern und sehe die Steuerelemente. Wenn ich nun versuche den Player zu starten, stürzt das Panel einfach ab.

Hat jemand eine idee, wie man das wieder zum Laufen bekommt?

Dieses Thema wurde geändert 1 Woche zuvor von MZ83
Zitat
Veröffentlicht : 30/07/2020 11:22 pm
MZ83
 MZ83
(@mz83)
Estimable Member

Mir ist da gerade noch etwas aufgefallen...

Ich kann die Sprache nicht auf "Deutsch" umstellen. Ich habe bereits die Software über den AP sowie der SD-Karte aktualisiert. Die Updates kommen direkt von Busch Jäger Artikel:

Busch-free@homePanel 7" Innenstation Video mit 17,8 cm (7") Touch-Display

Dazu jemand vielleicht eine Idee?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/07/2020 10:05 am
Bobbes
(@bobbes)
Estimable Member

@mz83 Das Ding mal komplett neu booten lassen hast Du wahrscheinlich gemacht, oder? Ist das Einzige, was mir einfällt. Aber war da nicht mal was mit einem Defekt an einer Reihe von den 7" Panel? Würde da mal bei Busch Jaeger nachhören...wenn neu booten nicht geholfen hat!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/07/2020 10:27 am
MZ83
 MZ83
(@mz83)
Estimable Member

@bobbes

Danke für die Info. Ja ich habe das Panel einmal von der Wand genommen. Ich werds einfach mal beim Service versuchen.

Falls jemand noch eine andere Idee hat, bitte melden 😉 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/07/2020 11:33 am
Bobbes
(@bobbes)
Estimable Member

@mz83 Hast Du die Welcome Firmware für das 7" Panel auch aktualisiert? Könnte vielleicht auch daran liegen! Ich habe nämlich jetzt mal die free@home Firmware aller Panels aktualisiert und bei einem von zwei 7"Panel lief danach gar nichts mehr. Da musste ich noch die Welcome Firmware des Panels mit Hilfe einer SD Karte aktualisieren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/08/2020 5:22 pm

Share: