Benachrichtigungen
Alles löschen

Integration Hue Sensor Bewegungsmelder Outdoor in f@h

4 Beiträge
3 Benutzer
2 Likes
2,527 Ansichten
(@freehomenutzer)
Beiträge: 2
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen, ich habe neulich einen Hue Bewegungsmelder Outdoor zugelegt und dachte es lässt sich wie eine Hue Lampe “einfach” integrieren. Aber anscheinend erkennt f@h System nur Hue Autoren (Lampen), und hat nichts über Sensor gemeldet. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen Hue Sensor in die f@h zu integrieren? Ich bedanke mich für jede Hinweise.

Gruss

 
Veröffentlicht : 28/07/2020 10:27 pm
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @freehomenutzer

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen Hue Sensor in die f@h zu integrieren?

Mit f@h/HUE Bordmitteln leider nur indirekt.

Du kannst mit dem Bewegungsmelder eine vorhandene HUE Lampe einschalten & in f@h darauf reagieren (z. B. als Ereignis einer Aktion, wenn die Lampe bzw. der HUE Aktor an geht).

Hatte das selbst mal so umgesetzt, hatte ganz gut geklappt. ?  

Eine HUE Steckdose (Osram Plug z. B.) geht übrigens auch.

Der 'Trick' wurde schon mehrfach hier im Forum beschrieben, meine auch detaillierter ? 

 
Veröffentlicht : 28/07/2020 11:03 pm
(@freehomenutzer)
Beiträge: 2
Active Member
Themenstarter
 

Danke vielmals, es hat gleich geklappt.

Gruß

 
Veröffentlicht : 29/07/2020 12:33 am
MZ83 and JD reacted
(@torsten)
Beiträge: 3
New Member
 

Hallo,

Ich wollte demnächst auch mit dem Hue BWM Outdoor 2 Strahler über einen Sensor/Schaltaktor "ansteuern". Wenn ich das hier so lese, scheint das wohl nicht wirklich zu klappen. Da die Strahler auch schon da sind, wären Hue Lampen keine Option.

Hue BWM hatte ich ins Auge gefasst da "wireless", sprich Batteriebetrieb. Gibt es eigentlich sonst eine Alternative? Die B&J Bewegungsmelder müssen doch min. an Strom angeschlossen sein, oder?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Torsten

 
Veröffentlicht : 22/11/2020 7:42 am

Teilen: