Benachrichtigungen
Alles löschen

2 x Philips Hue E27 LED in einer Lampe - Bedienung übers Panel

6 Beiträge
4 Benutzer
1 Likes
876 Ansichten
(@tobi9999)
Beiträge: 49
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo,

irgendwie komme ich nicht weiter bei meinem Problem:

Ich habe eine Lampe, in der zwei Philips Hue White und Color Ambiance E27 LEDs enthalten sind.

Beide Leuchtmittel werden auch im free@home System angezeigt. Nun möchte ich beide gleichzeitig über das Panel bedienen (An, Aus, Farbe wechseln, Dimmen etc).

Ich habe in einer Lichtgruppen eine Szene für die beiden Leuchtmittel hinzugefügt und die Szene auf dem Panel platziert. Nun kann ich darüber das Licht An und Aus schalten aber mehr nicht.

Wie kann ich nun die anderen Funktionen integrieren? Gibt es dafür eine Lösung?

Danke vorab.

 

 

 
Veröffentlicht : 05/12/2019 11:18 am
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 
Veröffentlicht von: @tobi9999

Ich habe in einer Lichtgruppen eine Szene für die beiden Leuchtmittel hinzugefügt und die Szene auf dem Panel platziert. Nun kann ich darüber das Licht An und Aus schalten aber mehr nicht.

Hallo Tobi,

ich glaube die Szene ist in deinem Fall zu viel. Innehalb der Szene legst du bereits Lichtfarbe und Helligkeit fest. Für deine Anwendung müsstest du die Lichtgruppe mit den beiden Hue-Birnen auf das Panel legen.

 
Veröffentlicht : 05/12/2019 11:21 am
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Szene in eine Gruppe??? Geht das überhaupt??? Macht gar keinen Sinn... ? 

Eine auf das Panel verschobene Lichtgruppe lässt sich separat auf dem Panel noch einstellen, was die Gruppe unterstützen soll. Z.B. nur an/aus oder nur dimmen oder rgb nur oder rgbw usw.

 
Veröffentlicht : 05/12/2019 4:23 pm
(@tobi9999)
Beiträge: 49
Trusted Member
Themenstarter
 

Ich habe meinen Fehler gefunden. Ich habe in der Lichtgruppe den Typ Lichtgruppe eingestellt gehabt. Das muss ja auf RGB Gruppe. Jetzt klappt alles ? 

 

Eine andere Frage: Wenn das 7" Panel mit 16 Feldern belegt ist, können dann keine weiteren hinzugefügt werden? Oder gibt es dann eine weitere Seite?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von tobi9999
 
Veröffentlicht : 05/12/2019 8:20 pm
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 
Veröffentlicht von: @tobi9999

Eine andere Frage: Wenn das 7" Panel mit 16 Feldern belegt ist, können dann keine weiteren hinzugefügt werden? Oder gibt es dann eine weitere Seite?

Leider gibt es beim 7“ Panel keine weiteren Seiten. Das Feature habe ich auch schon vermisst ? 

 
Veröffentlicht : 05/12/2019 8:34 pm
MZ83 reacted
(@chrysso)
Beiträge: 106
Estimable Member
 

Das Feature hatte ich auch vermisst und bei Busch Jäger mal angefragt, ob da was in der Planung ist. 

Die Aussage damals war, es wird bei den max. 16 bleiben, da man sich ja vom KNX System abgrenzen will. 

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt - ich würde mir auch eine weitere Seite wünschen. 

 
Veröffentlicht : 16/12/2019 3:38 pm




Teilen: