Benachrichtigungen
Alles löschen

SysAP Firmware Version 2.6.3 verfügbar

27 Beiträge
11 Benutzer
6 Likes
3,045 Ansichten
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Nur eine Frage bzw. Anmerkung. Gabs da nicht nen Hotfix bei der 2.6.3? Da ist doch eine "neue" 2.6.3 nachgeschoben worden. Ich hasse das, wenn nciht ordentlich versioniert wird 🙁

Nicht das da evtl. die "alte" 2.6.3 aufgespielt wurde und zu diesen Problemen führt.

 
Veröffentlicht : 21/06/2021 7:39 am
(@omo1987)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

@balu0412 das kann sein. Zumindest habe ich gesehen, dass das Update auf meinem SysAP von anfang Mai ist und das auf dem Server von Busch Jäger von mitte/ende Mai. Ich installiere das mal.

Woher soll man so was wissen?

 
Veröffentlicht : 21/06/2021 7:54 am
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Halt uns mal auf dem laufenden 😉 Das hat BJ nicht drauf. Zu jeder Änderung gehört auch eine neue Version. Wie Du schon richtig gesagt hast; woher soll man das wissen...

 
Veröffentlicht : 21/06/2021 10:25 am
 arne
(@arne)
Beiträge: 57
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @omo1987

Zumindest habe ich gesehen, dass das Update auf meinem SysAP von anfang Mai ist und das auf dem Server von Busch Jäger von mitte/ende Mai.

Am Katalogeintrag steht zwar 17.5. dran, aber die Datei im Archiv hat trotzdem den 5.5. im Dateinamen. Die Differenz könnte eine Testphase zwischen dem Bauen des Updates und der allgemeinen Freigabe sein?

 
Veröffentlicht : 21/06/2021 10:43 am
(@peterst)
Beiträge: 15
Active Member
 

Moin Zusammen,

Hab gerade von B+J eine Antwort auf mein Poblem bekommen... Recht lapidar formuliert: ich solle die Hue Dinger doch mit Strom versorgen und mich an einen lokalen Elektriker wenden... vielen Dank für nix. Jetzt weiß ich auch endlich für was ich da mehrere tausend Euro ausgeben habe.

Das ist mega enttäuschend.

Würde jetzt versuchen das System platt zu machen... Kriege ich das mit Backups dann wieder 100% so hin wie es Mal konfiguriert war?

 

Grüße,

Peter

 
Veröffentlicht : 21/06/2021 1:18 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Denn schon probiert, die hue-Bridge in free@home zu löschen. Den SysAp neu zu starten und dann die hue-Bridge neu zu koppeln?

 
Veröffentlicht : 21/06/2021 6:50 pm




(@peterst)
Beiträge: 15
Active Member
 

@bobbes 

jupp, bereits mehrfach probiert. Interessanterweise kommen im ersten Moment nachdem neu Verbinden noch Zigbee-Schaltwechsel vom extern (per Phoscon App oder openHAB) im SysAP2 an. Die Verbindung ist aber mega instabil. Aus der free@home App kriege ich nichts angesteuert. Und nach gefühlt 10 min. ist sowieso nix mehr erreichbar auch nicht von außen. Mein Zigbee Mesh funktioniert aber sonst perfekt. Ich kann auch, nachdem der SysAp2 den Dienst eingestellt hat, alles  von außerhalb steuern.

B+J hab' ich mal einen Satz an Protokoll und Log Dateien geschickt. Mal sehen was die jetzt sagen.

Danke und Gruß,

Peter

 
Veröffentlicht : 21/06/2021 7:36 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

@peterst  Und die aktuellste Firmware für den SysAp hast Du auch nochmal drüber gebügelt?

 
Veröffentlicht : 21/06/2021 7:48 pm
(@peterst)
Beiträge: 15
Active Member
 

@bobbes 

 

Wenn

bje-sysap2-update-202105052031-2.6.3-8159-brelease-v2.6.3-frelease-v2.6.3.img

die aktuellste FW ist, dann habe ich auch das schon mehrfach getestet 🙁

Grüße,

Peter

 
Veröffentlicht : 21/06/2021 7:51 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Mmmhhh...ja dann wird da wohl irgendwo der Wurm drin sein ? Bei mir habe ich allerdings in letzter Zeit auch eine hue, die öfter nicht richtig in free@home geschaltet wird. Und ich glaube, das es auch nach dem Firmwareupdate kam! Allerdings habe ich noch den SysAP 1. Vielleicht ist da irgendein Bug in der hue-Anbindung. Bin mal gespannt, was da von Busch- Jaeger (hoffentlich) zurück kommt...

 
Veröffentlicht : 21/06/2021 8:09 pm
(@omo1987)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

@balu0412 Tach, es sieht so aus als würde es weiterhin nicht funktionieren. Gestern gingen wieder ein paar Rollos nicht hoch und heute Früh nach dem Aufstehen, ging auch eins erst später hoch. Es scheint mir auch weiterhin so zu sein, dass das System sich die Endlagen nicht speichert. Ich hoffe das BJ das bald ändert. Hatte schon Kontakt aufgenommen.

Grüße 

 
Veröffentlicht : 22/06/2021 7:47 am
Balu0412 reacted
(@happyfeet)
Beiträge: 93
Estimable Member
 

@matte 

Hi,

Du hast bestimmt den Deckel des SysAp entfernt und nicht wieder richtig aufgesetzt. Mindestens eine Taste (von den dreien) ist gedrückt. So war das damals mal bei mir.

 

LG HappyF.

 
Veröffentlicht : 28/06/2021 7:02 pm




Seite 2 / 2

Teilen: