Benachrichtigungen
Alles löschen

SysAP Firmware Version 2.6.2 verfügbar

11 Beiträge
7 Benutzer
7 Likes
2,193 Ansichten
(@tobi9999)
Beiträge: 49
Trusted Member
Themenstarter
 

Updates und Release Notes

• Neues Feature: Unterstützung für Hue Gruppen
• Neues Feature: Update bei den unterstützen
Fernbedienungen des Split Unit Gateways
• Neues Feature: Automatischer Hinweis auf die Verfügbarkeit
der free@home Next App
• Bugfix: Behebt einen Fehler beim Wireless RTR im
Zusammenhang mit externen Temperaturfühlern
• Bugfix: Diverse allgemeine Stabilitätsverbesserungen

 

Erscheinungsdatum: 16.04.2021

Version: 2.6.2

Link: Busch-Jaeger - Softwaredownloads

 
Veröffentlicht : 23/04/2021 10:30 am
Tobi reacted
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @tobi9999

• Neues Feature: Unterstützung für Hue Gruppen

Es geschehen noch Wunder ? für mich leider gut 2 Jahre zu spät, aber immerhin.. ? ? ? 

 
Veröffentlicht : 23/04/2021 11:47 am
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @jd
Veröffentlicht von: @tobi9999

• Neues Feature: Unterstützung für Hue Gruppen

Es geschehen noch Wunder ? für mich leider gut 2 Jahre zu spät, aber immerhin.. ? ? ? 

Für mich noch nicht 😉 Coole Sache 🙂 Dann mal heute abend updaten und hoffentlich nicht fluchen 😉

 

 
Veröffentlicht : 23/04/2021 1:08 pm
(@adunkel)
Beiträge: 2
New Member
 

Hi, hat schon jemand erfolgreiche die HUE Gruppen (Zonen?) getestet?

 

Danke und Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 28/04/2021 12:00 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Also ich habe mal versucht eine Zone anzulegen und einzubinden. Bisher kann ich die im Browser nicht finden. Ich scheue mich im Moment die Bridge zu trennen und neu einzubinden, da da echt viele Sachen dranhängen 😉

 
Veröffentlicht : 29/04/2021 6:10 pm
(@adunkel)
Beiträge: 2
New Member
 

Soweit bin ich auch. Ein Reconnect vom Hue Gateway brachte keine Besserung.

 
Veröffentlicht : 29/04/2021 6:29 pm




Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

@adunkel

Habe jetzt mal den Support angeschrieben, in der Hoffnung, daß die uns sagen können, woran es scheitert. Ich vermute ja fast, daß die prinzipielle Funktion integriert wurde und die eigentliche Implementierung erst mit einem der nächsten updates scharf geschaltet wird. Sobald ich eine Info bekomme, melde ich mich wiedert 😉

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 1:52 pm
adunkel reacted
 arne
(@arne)
Beiträge: 57
Trusted Member
 

<spekulation> Der SysAP kann es, aber jemand hat vergessen, dass der Schalter dafür noch nicht in der veröffentlichten App-Version enthalten ist. </spekulation> 😉

 
Veröffentlicht : 04/05/2021 12:15 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Habe jetzt auch Antwort vom Support bekommen. Wir sind also nicht zu blöd 😉 Die UI muss noch angepasst werden. Was mich an der Antwort etwas stört ist der Verweis auf die mittelfristige Implementierung in den AP, da ich die Sachen lieber am Rechner mit großem Monitor mache als in der App.

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr hiermit verbundenes Interesse an unseren Produkten.

Der free@home System Access Point unterstützt das Feature „HUE Gruppen ab der Version 2.6.2. Es fehlt aber noch eine zweite Komponente das User Interface (UI) und das gibt diese Funktion noch nicht her.

Wir arbeiten daran eine neue App auf den Markt zu bringen mit der die Funktion aktivierbar ist. Mittelfristig wird diese App als User interface auch in den System Access Point integriert..

 
Veröffentlicht : 07/05/2021 2:30 pm
MZ83, mandioni and adunkel reacted
(@floriangrotz)
Beiträge: 42
Trusted Member
 

„Also hier ist ihr neues Auto, ach ja, den Zündschlüssel das Sie damit vom Hof fahren können müssen wir noch anfertigen. Uns ja, mit dem können Sie dann auch aufsperren. Ist ihr neue Auto nicht toll? 
müssen Sie nur die Firmware Updates. Dann können Sie - also Sie wissen dann, das Sie ein Auto haben“

 

? ? ? 

 
Veröffentlicht : 12/05/2021 12:45 am
mandioni and Balu0412 reacted
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

Moin.

Ich habe es nun tatsächlich geschafft, die Zonen/Gruppen von Hue einzubinden!

Diese Einstellung ist allerdings nicht über den Browser einstellbar, da nicht vorhanden.

Aber in der APP "next" ist es möglich!

Dazu den folgenden Punkt auswählen:

- F@H Einstellungen

- Integration

- Hue Bridges

- Einstellungen

- Zeige Hue-Gruppen als Lichter

Nun werden die Gruppen auch im Browser unter den HUE Lampen angezeigt! Viel Spaß damit.

 

Jetzt müsste man nur noch wissen, wie man die einzelnen Hue Leuchten aus dem Grundriss entfernen kann und nur die Gruppe von HUE benutzt. ? 

 
Veröffentlicht : 04/07/2021 11:46 am

Teilen: