Benachrichtigungen
Alles löschen

SAP Version 2.6.4

8 Beiträge
6 Benutzer
3 Likes
2,448 Ansichten
(@franzmann)
Beiträge: 109
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

hat schon jemand das neue Update der Firmware aufgespielt v2.6.4?

Habe es bei BJ zum Download gefunden, aber die Releasenotes passen nicht… die sind für v2.6.3

meine Frage jetzt: weiß jemand, was gebugfixed wurde? Lohnt sich der Schritt (ist ja auch immer ein Risiko bei BJ :-))

VG

 
Veröffentlicht : 27/07/2021 7:52 pm
(@abraxa)
Beiträge: 81
Estimable Member
 

Im .zip gibt es die release notes ebenfalls als PDF, da stehen die Änderungen drin:

 

• Bugfix: Fixes a bug in the free@home wireless RTC to properly work in cooling mode
• Bugfix: Stability improvements for the DIN Rail blind actuator and bugfix to hide the slat position slider when in rollerblind mode
• Bugfix: Stability improvements for binary inputs
• Bugfix: Reverses logic for heating/cooling switch over for binary inputs
• Bugfix: The DIN Rail Heating actuator now allows to set the cycle time
• Bugfix: Reverses logic for heating/cooling switch over for DIN Rail Heating Actuators
• Bugfix: Reverses logic for heating/cooling switch over for DIN Rail Fan Coil Actuator.
• Bugfix: The DIN Rail Fan Coil actuator now allows to set the cycle time
• Bugfix: Fixes a bug in the DIN Rail dimmer that was introduced with firmware version 2.6.3
• Bugfix:Updated security measures to prevent potential cyber attacks

 
Veröffentlicht : 27/07/2021 8:59 pm
(@franzmann)
Beiträge: 109
Estimable Member
Themenstarter
 

@abraxa top. Danke für die Info

 
Veröffentlicht : 27/07/2021 9:44 pm
(@wachs)
Beiträge: 53
Trusted Member
 

Frage zur DIN rail heating.ist die Zykluszeit da jetzt neu¿ oder ist das ein bugfix ¿

 

wenn das neu ist bei mir steht die jetzt auf 120sec. Dafault . Was könnte den hier Sinnvoll sein¿ sagt der Hersteller der Heizkreisventiele hierzu etwas¿ Ich habe da nichts gefunden.

 
Veröffentlicht : 28/07/2021 2:52 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

So, hab gestern paar Stunden damit verbraucht auf 2.6.4 zu aktualisieren. Das erste mal, daß meine 3 Hue Bridges rausgeflogen sind und neu gepaiered werden wollten. Da ich sie unterschiedlich platziert habe, wurde das zu einer echten Herausforderung. Dachte mit der neuen App wär das einfach, aber das war ein Satz mit X. Wurden zwar verbunden, aber nach 5 Minuten wieder raus. Und das mehrmals 🙁 Also mit Tablet und Browser probiert und alles top :/

Danach wurden aber alle Hue Leuchten/Aktoren nicht erkannt. Erst eine Sicherung und und Neustart haben da Abhilfe geschaffen. Jetzt läuft es aber. Leider immer noch kein Hue Gruppen einbindbar 🙁

Hoffen wir mal auf das nächste Update.

 
Veröffentlicht : 29/07/2021 1:31 pm
(@franzmann)
Beiträge: 109
Estimable Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @balu0412

So, hab gestern paar Stunden damit verbraucht auf 2.6.4 zu aktualisieren. Das erste mal, daß meine 3 Hue Bridges rausgeflogen sind und neu gepaiered werden wollten.

Ich hab’s befürchtet - BJ-Updates sind nie reibungslos leider. Danke für Deinen Erfahrungsbericht!

 
Veröffentlicht : 29/07/2021 2:13 pm




(@eic1cr)
Beiträge: 126
Estimable Member
 

Hi, habe es heute morgen ebenfalls "gewagt" von 2.6.1 auf 2.6.4 upzudaten. 

Lief bei mir reibungslos durch. Ich konnte bisher noch keine Bugs feststellen. 

Alle meine Geräte (66 kabelgebunden, 13 wireless) wurden wieder erkannt.

Ich habe den "alten" SysAP und nur eine Hue Bridge mit wenig Lampen.

Des Weiteren habe ich f@h in HomeAssistant eingebunden, was ebenfalls weiterhin funktioniert. 

 
Veröffentlicht : 29/07/2021 2:35 pm
MZ83 reacted
(@florian)
Beiträge: 7
Active Member
 

Hallo nach Überall,

habe jetzt auch der alten SysAP auf 2.6.4 upgedated - toi toi toi, alle Geräte erkannt worden und auch die via HUE-Bridge funktionieren noch.

 

Beste Grüße,

Florian

 
Veröffentlicht : 08/08/2021 11:33 am
Franzmann and eic1cr reacted

Teilen: