Ja, auf dem iPhone habe ich sie drauf.....auf dem iPad ist mit dem Update die Welcome verschwunden. Zwar kann ich das bei den Favoriten aktivieren, aber das Feld ist nicht sichtbar wie beim iPhone. Mal schauen ob es funktioniert...
Mit 3.1.2 war jetzt auf dem iPad wieder die Welcome sichtbar und ich konnte es erneut mit dem iP-Gateway koppeln. Mal schauen, wie das jetzt läuft...
Hallo miteinander,
ich nutze auch die free@home-App (auf Android) mit der neuen Welcome-Integration.
Funktioniert (meistens) ganz gut bei mir.
Allerdings stört mich dabei eine Sache, evt. weiß jemand hier Abhilfe:
Wenn jemand an der Haustüre klingelt, poppt trotz gesperrtem Handy entsprechend die App mit dem Videobild der Außenanlage auf und ich kann die Türe öffnen, die Gegensprechanlage bedienen etc. Das ist soweit ja in Ordnung und ein gewünschtes Verhalten.
Nur: Sofern ich nicht auf die App reagiere, bleibt die App so auf dem Handy geöffnet, sprich auch das Display aktiv.
Wenn ich das zum Beispiel nicht mitbekomme, da mein Handy gerade woanders liegt, bleibt die ganze Zeit das Display aktiv, was sicherlich einiges an Batterie zieht. Ich würde erwarten, dass sich nach einer gewissen Inaktivität (sagen wir z.B. 30 Sekunden) die App wieder beendet und sich das Handy-Display wieder ausschaltet.
Zudem habe ich hier ein paar Sicherheitsbedenken: Das Handy an sich ist zwar nicht entsperrt, aber zumindest könnte jemand die Haustüre öffnen.
Ist dieses Verhalten nur bei mir so oder bei euch auch? Und kann man das irgendwie ändern? Wie gesagt fände ich eine automatische Deaktivierung der App bei Inaktivität ganz gut...
Danke und Gruß,
Fool
Hallo, läuft das bei euch jetzt reibungslos in der NextApp?
Hi!
Also ich hab das heute mal wieder getestet. In der NextApp geht es aktuell nicht.
In der Welcome App hingegen schon.
Alles in allen bin ich mit der Welcome-Geschichte wirklich nicht zufrieden.
Mal klingelt es am Telefon, mal nicht. Mal gibts ein Bild, mal nicht. weder am Telefon, noch am Panel in der Wand.
Ohne dass ich die Fehler "nachstellen" könnte.
So zufrieden ich mit f@h grundsätzlich bin, so schlecht finde ich den ganzen Welcome Mist.
Leider.
Kann ich leider nur bestätigen. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer geeigneten Umrüstung auf Home Assistant. Also falls jemand noch ein paar Welcome Komponenten benötigt, kann die Person mich gerne anschreiben. 😀
free@home, Welcome, Alarm-Stick
SAP/S.13 v3.4.23 | 67x Bus | 4x Wireless | Hue | Home Assistant | Sonos
Das Handy an sich ist zwar nicht entsperrt, aber zumindest könnte jemand die Haustüre öffnen.
Hast du das mal ausprobiert? Wenn die App sich bei mir bei gesperrtem Handy meldet kann man zwar den Entsperrschieber betätigen, aber die Türöffnung wird erst ausgelöst wenn man noch die Sperrfunktion des Handys (hier: Muster oder Fingerabdruck) erfolgreich freigibt.
Das würde aber auch bedeuten, die Hardware an der Haustür, sprich die Klingel, zu ersetzen. Oder?
Und was machste dann mit dem Loch in der Hauswand? Ist ja nicht gerade klein, das System...
Ich habe es außen Aufputz gemacht. Sieht zwar nicht schön aus, aber jetzt warscheinlich zum Glück für mich, dass ich nur die Kabel verdecken muss.
Und die Geschichte mit der Klingel beschäftigt mich halt auch noch, weil ich ja so keinen Gong etc verlegt habe. Deswegen weiß ich auch noch nicht, was man da als adequaten Ersatz nehmen könnte.
free@home, Welcome, Alarm-Stick
SAP/S.13 v3.4.23 | 67x Bus | 4x Wireless | Hue | Home Assistant | Sonos
