Update 2.2.0: Integ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Update 2.2.0: Integration Welcome in Next!!!

48 Beiträge
9 Benutzer
8 Likes
3,510 Ansichten
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Ja, auf dem iPhone habe ich sie drauf.....auf dem iPad ist mit dem Update die Welcome verschwunden. Zwar kann ich das bei den Favoriten aktivieren, aber das Feld ist nicht sichtbar wie beim iPhone. Mal schauen ob es funktioniert...

 
Veröffentlicht : 21/03/2023 2:16 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Mit 3.1.2 war jetzt auf dem iPad wieder die Welcome sichtbar und ich konnte es erneut mit dem iP-Gateway koppeln. Mal schauen, wie das jetzt läuft...

 
Veröffentlicht : 22/03/2023 3:06 am
(@the-educated-fool)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hallo miteinander,

ich nutze auch die free@home-App (auf Android) mit der neuen Welcome-Integration.
Funktioniert (meistens) ganz gut bei mir.

Allerdings stört mich dabei eine Sache, evt. weiß jemand hier Abhilfe:
Wenn jemand an der Haustüre klingelt, poppt trotz gesperrtem Handy entsprechend die App mit dem Videobild der Außenanlage auf und ich kann die Türe öffnen, die Gegensprechanlage bedienen etc. Das ist soweit ja in Ordnung und ein gewünschtes Verhalten.
Nur: Sofern ich nicht auf die App reagiere, bleibt die App so auf dem Handy geöffnet, sprich auch das Display aktiv.
Wenn ich das zum Beispiel nicht mitbekomme, da mein Handy gerade woanders liegt, bleibt die ganze Zeit das Display aktiv, was sicherlich einiges an Batterie zieht. Ich würde erwarten, dass sich nach einer gewissen Inaktivität (sagen wir z.B. 30 Sekunden) die App wieder beendet und sich das Handy-Display wieder ausschaltet.

Zudem habe ich hier ein paar Sicherheitsbedenken: Das Handy an sich ist zwar nicht entsperrt, aber zumindest könnte jemand die Haustüre öffnen.

Ist dieses Verhalten nur bei mir so oder bei euch auch? Und kann man das irgendwie ändern? Wie gesagt fände ich eine automatische Deaktivierung der App bei Inaktivität ganz gut...

Danke und Gruß,
Fool

 
Veröffentlicht : 05/06/2023 3:57 pm
Seite 4 / 4

Teilen: