Update 2.2.0: Integ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Update 2.2.0: Integration Welcome in Next!!!

48 Beiträge
9 Benutzer
8 Likes
3,335 Ansichten
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 665
Honorable Member
 

Update:  Vorhin hat jemand an der Haustür geklingelt.....und mein iPhone hat keinen Mucks gemacht ☹️ Das ist echt zum Mäusemelken! Absolut die gleiche Situation wie gestern (befinde mich auf der Arbeit), aber es funktioniert einfach nicht. Auch sollen eigentlich bei der Tagumstellung verschiedene Hues, die nachts farbige Ambientebeleuchtung haben, auf weiss umschalten. Das hat gestern, als auch der Klingelrufton auf dem iPhone funktioniert hat, einwandfrei funktioniert....heute morgen nicht 😒  Da ist doch irgendwas oberfaul in der Software oder den Servern. Hilft wahrscheinlich nur abwarten das die Software mit irgendeinem Update endlich fehlerfrei läuft.

 
Veröffentlicht : 08/02/2023 2:35 pm
MZ83 reacted
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

@bobbes Vielleicht hattest Du gestern die App noch im Hintergrund laufen und heute nicht mehr. Klar sollte das nicht so sein, aber vermutlich liegt hier das Problem begraben. Speziell wenn Du die App manuell schließt oder iOS killt sie, dann kann die App keine Notifications erhalten.

 
Veröffentlicht : 09/02/2023 10:53 am
Bobbes reacted
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 665
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @sheldon

@bobbes Vielleicht hattest Du gestern die App noch im Hintergrund laufen und heute nicht mehr. Klar sollte das nicht so sein, aber vermutlich liegt hier das Problem begraben. Speziell wenn Du die App manuell schließt oder iOS killt sie, dann kann die App keine Notifications erhalten.

Mmhh...das kann sein! Werde mal darauf achten, das ich die App immer im Hintergrund laufen habe. Danke für den Tipp!

 

 
Veröffentlicht : 09/02/2023 11:53 am
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 665
Honorable Member
 

Kurzes Update:  Vorhin ja jemand geklingelt, iPhone keinen Mucks gemacht, App auf dem iPhone lief im Hintergrund...also das ist wohl nicht das Problem. Und als ich heute morgen mal den SysAp in der Next App händisch von Nacht- auf Tagmodus umgestellt habe, klappte auch die Farbumstellung bei den Hues nicht! Als vor ein paar Tagen die Welcome einwandfrei funktionierte, da schalteten auch die Hues brav beim Umschalten zwischen Tag und Nacht ihre Farbe! Da lief wohl mal die App und der SysAp einwandfrei!

 
Veröffentlicht : 10/02/2023 10:40 am
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

Letzte Idee, aber ein Tipps ins Blaue. Versuch mal den SysAp kurz (10s) Stromlos zu machen. Vielleicht geht es danach wieder kurz. Ich weiß, keine Lösung, aber es muss doch einen Grund geben, warum es mal funktioniert und mal nicht...

 
Veröffentlicht : 10/02/2023 1:41 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 665
Honorable Member
 

Stromlos machen hat nichts genutzt!👎 Werde mal das iPhone komplett aus myBuschJaeger und dem IP Gateway entfernen und neu einbinden...aber das ist der letzte Versuch...dann warte ich einfach ab, ob sich mit einem Soft-Firmwareupdate was ändert.

 
Veröffentlicht : 11/02/2023 2:18 pm




Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 665
Honorable Member
 

So, einfach abwarten hat sich gelohnt 😉  Nachdem BuschJaeger gestern an den Servern geschraubt hat funktioniert jetzt alles einwandfrei 😀 Vorhin hat jemand Zuhause geklingelt und sofort meldete sich das iPhone. Blauen Haken gedrückt und die App öffnete sich. Dann nur auf das Sprechen Symbol und ich konnte mit der Person sprechen. Endlich geht es einfach und schnell! Hoffentlich bleibt das jetzt so 🙄 

 
Veröffentlicht : 08/03/2023 2:57 pm
(@luetti)
Beiträge: 9
Active Member
 

Da bin ich mal gespannt, ob das dauerhaft funktioniert. Hast du zufällig eine Apple Watch? Kommen die Tür Anrufe dort auch an? Das hat damals bei mir nämlich nicht funktioniert.

Bei der Welcome App bekomme ich nämlich eine Push Nachricht auf die Apple Watch. Man kann den Türruf mit der Apple Watch zwar nicht an nehmen, aber die Push Mitteilung ist natürlich trotzdem nützlich, wenn das Handy auf lautlos ist.

 
Veröffentlicht : 08/03/2023 5:36 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 665
Honorable Member
 

@luetti Nein, eine Watch habe ich nicht....aber das iPhone brummt ja ordentlich, da kriege ich es auch mit wenn es auf lautlos gestellt ist 🙂

 
Veröffentlicht : 09/03/2023 7:39 am
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 329
Reputable Member
Themenstarter
 

Habe heut bei Facebook einen Artikel gesehen. 
kann das jemand bestätigen bzw gab es bereits ein Up

date. Ich habe noch kein Update bekommen. 

 
Veröffentlicht : 09/03/2023 1:16 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 665
Honorable Member
 

Kam bei mir per mail! Über hue sind die Dinger doch schon eingebunden...aber die meinen wohl direkt per Blutooth, oder? Habe aber auch noch kein Update erhalten.

 
Veröffentlicht : 09/03/2023 1:25 pm
 arne
(@arne)
Beiträge: 56
Trusted Member
 

Ledvance gibts in drei Varianten, Zigbee (Hue-kompatibel), Bluetooth und WLAN - dem Text nach scheint sich das auf die WLAN-Variante zu beziehen.

 
Veröffentlicht : 09/03/2023 1:28 pm
Bobbes reacted




Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 665
Honorable Member
 

Ah...ok! Habe noch ein paar im Einsatz. Aber alte mit Zigbee! Da die aber ziemlich unzuverlässig waren habe ich die nach und nach raus geschmissen. Die Aktuellen werden dann wohl bald über WLan einzubinden sein...

 
Veröffentlicht : 09/03/2023 1:45 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 329
Reputable Member
Themenstarter
 

 
Veröffentlicht : 21/03/2023 12:32 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 329
Reputable Member
Themenstarter
 

Es wird wohl endlich nachgebessert. Bin mal gespannt. Angezeigt wurde mir die neue Version auf meinem IPhone. 

 
Veröffentlicht : 21/03/2023 12:33 pm
Seite 3 / 4

Teilen: