Die neue App ist da...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die neue App ist da - Busch-free@home Next

52 Beiträge
22 Benutzer
6 Likes
13.2 K Ansichten
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Also bei mir werden die Temperaturen / RTR in der neuen App angezeigt.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 9:32 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @dernadios

Also bei mir werden die Temperaturen / RTR in der neuen App angezeigt.

Da schon, aber nicht in der Gesamtübersicht.

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 9:35 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Das stimmt aber welche Temperatur soll da angezeigt werden wenn man mehrere RTR hat.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 9:42 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @dernadios

Das stimmt aber welche Temperatur soll da angezeigt werden wenn man mehrere RTR hat.

Eine Art Übersicht über die einzelnen Räume, wenn man das Symbol auswählt, so, wie bei den Fenstermeldern.

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 9:48 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Blickt jemand diese Funktionen?

Will mir nix sperren, was ich dann ggf. nicht mehr entsperren kann.

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 9:50 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @andremr

Blickt jemand diese Funktionen?

Will mir nix sperren, was ich dann ggf. nicht mehr entsperren kann.

Viele Funktionen kommen erst später dazu.

U. a. auch diese Programmierungen.

 
Veröffentlicht : 15/05/2020 7:31 am




Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Ich habe die App gestern Abend installiert und nur mal kurz angetestet. Aber auf Android ist das ja, gegenüber der alten, eine Performance Offenbarung 😉 ? Wenn die Programmierebene dazukommt, ist das doch ein großer Fortschritt.

 

Würde mir noch nen frei definierbares Dashboard wünschen.

 

Trotzdem für mich zum Start ein ? 

 
Veröffentlicht : 15/05/2020 7:37 am
(@chrysso)
Beiträge: 106
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @andremr

Hab die App auf dem Smartphone und Tablet. Sehe keinen Unterschied. Auf dem Tablet wird mit der neuen App endlich auch mal das Hochformat unterstützt.

Du nutzt aber die Handy App auf dem Tablet, oder hab ich die Tablet Version übersehen?

 

Der erste Eindruck ist sehr, sehr gut. Ein solche frische Oberfläche wünsche ich mir auf den Panels :-). 

Aber Daumen hoch Busch-Jäger, das geht definitiv in die richtige Richtung!!

 

Eine Frage noch: Habt ihr auch bei allen Lampen den Schalter "Treppenhaus-Licht"? Wenn ich das richtig verstehe, schaltet der die Lampe an und nach kurzer Zeit wieder aus. Die Nomenklatur finde ich nur unpassend und sorgt anfangs für Verwirrung. 

 

Und einen Bug hab ich gefunden:

Unter Automatisierung kann man die Timer (Zeitprogramme) an und ausschalten. Das funktioniert aber nicht. Der Schalter wird zwar betätigt, wechselt man aber dann die Ansicht ist er wieder im Ursprungszustand. 

Kann das jemand nachvollziehen?

 

Gsund bleiben!

Chrysso

 
Veröffentlicht : 15/05/2020 7:52 am
Tobi reacted
(@thomass)
Beiträge: 4
New Member
 

Hallo,

 

wo kann ich die Benutzeroberfläche auf "Deutsch" umstellen? Nach Installation der App ist die Oberfläche in "Englisch".

Danke.

 

Gruß Thomas

 

 
Veröffentlicht : 15/05/2020 8:52 am
 SiGu
(@sigu)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Hallo

Ich habe die app jetzt auch mal ein wenig angetestet....sieht auf den ersten Blick sehr gut aus....wenn man die alte android app als vergleich nimmt. Was mir allerdings fehlt ist ein Widget für den Startbildschirm auf dem Smartphone. Bei der alten app hab ich mir meine Favoriten auf den Startbildschirm gelegt und konnte diese steuern ohne die app zu öffnen. Finde ich das widget nur nicht oder hat dazu jemand Informationen? 

Grüße 

 
Veröffentlicht : 15/05/2020 1:06 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @chrysso

Du nutzt aber die Handy App auf dem Tablet, oder hab ich die Tablet Version übersehen?

Auf dem Smartphone und Tablet, jeweils Android.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.buschjaeger.freeathomeflex

 
Veröffentlicht : 15/05/2020 9:49 pm
(@michael)
Beiträge: 85
Trusted Member
 

@sigu

Egal ob Android oder IOS, das Wiget mit den Favoriten vermisse ich auch in der neuen App.

 

Aber ich finde den Darkmode hätte man dem ganzen auch spendieren können.

 
Veröffentlicht : 16/05/2020 11:28 am




André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Mein Eindruck zur neuen App ist, dass BJ sie den Kunden erstmal präsentieren will, auf Feedback wartet und dann auch noch nachoptimieren wird.

Es ist offensichtlich, dass noch nicht alles in die App eingepflegt ist, was da rein soll.

Ich habe zum ersten mal ein Feedback im Playstore auf meine Bewertung/Bemerkung erhalten.

Den Weg, welchen BJ hier eingeschlagen hat, der wirkt sehr positiv derzeit auf mich.

 
Veröffentlicht : 16/05/2020 9:52 pm
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 

Meine Eindrücke / Findings nach 3-4 Tagen (Android-App):
- Wetterstation grafische Ansicht (Verlaufsgraphen) fehlt bislang
- Es scheint als könne man endl. auch "Zwangsstellungen" per App beeinflussen
- Design zeitgemäßer als alte App - aber nicht überall übersichtlicher (sehr viel Scrolling bei vielen Räumen)
- Performance/Ladezeit viel schneller
ABER: Teuer erkauft, jedes 2.-3. Mal funktioniert die Steuerung nicht und ich muss die App erst "abschießen" & neu starten, dass die Verbindung zum SysAP neu aufgebaut wird & geschaltet werden kann ? 
- Super finde ich daher (und ebenfalls wg. Widget) dass ein Parallelbetrieb App alt - neu problemlos möglich ist (Android)

 
Veröffentlicht : 18/05/2020 8:59 am
(@chrysso)
Beiträge: 106
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @jd

- Es scheint als könne man endl. auch "Zwangsstellungen" per App beeinflussen

wie geht das? Konnte das nicht finden bei mir, suche aber vielleicht an der falschen Stelle ... 

 
Veröffentlicht : 18/05/2020 11:43 am
Seite 2 / 4

Teilen: