Die neue App ist da...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die neue App ist da - Busch-free@home Next

52 Beiträge
22 Benutzer
6 Likes
13.2 K Ansichten
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
Themenstarter
 

Es ist so weit, die neue App ist online!

 

Apple:
https://apps.apple.com/de/app/busch-free-home-next/id1501808668

 

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.buschjaeger.freeathomeflex

 
Veröffentlicht : 13/05/2020 8:55 pm
JD, ludska and Bobbes reacted
(@ludska)
Beiträge: 11
Active Member
 

Danke für die Info. Habe sie gerade auf dem Iphone heruntergeladen und sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.

Wobei ich sagen muss, dass auf dem iphone die alte app auch immer gut und auch schnell funktioniert hatte. Aber auf den Android Geräte war es echt  sehr lahm.

 

Werde jetzt gleich mal schauen wie es auf Android aussieht.

 
Veröffentlicht : 13/05/2020 10:03 pm
(@sonnenbrille)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Wow, auf den ersten Blick super modern und intuitiv! Gefällt mir und werde ich die nächsten Tage ausgiebig testen.

 
Veröffentlicht : 13/05/2020 10:10 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Die neue App steckt noch in den Startlöchern und setzt mindestens die Firmware 2.5.0 auf dem System Access Point voraus. Bedienen ist derzeit nur möglich.

Hab schon ein wenig herumgespielt.

Eine Raum-Ansicht gibt es nicht und wer weiß, ob die überhaupt vorgesehen ist.

Gibt auch noch einige Bugs.

Z.B. wird in der Rollladen- und Markisen-Bedienung die Lamellen-Verstellung angezeigt, was ja quatsch ist und natürlich auch nicht funktioniert.

Bei HUE-Lichtgruppen ist das Verhalten sehr träge und die Verstellung der Sättigung und/oder Farbe ist nur sporadisch mal möglich. HUE-Lichtgruppen gehören meiner Ansicht nach sowieso mal überarbeitet.

Am Panel wurde die Einbindung von HUE-Leuchten und HUE-Lichtgruppen vorbildlich umgesetzt. Hier kann man angeben, um welche Leuchtentypen es sich genau handelt (RGB, RGBW, Warmweiß-Kaltweiß ...). Dies sollte man sich allgemein als Vorbild für Leuchten-Gruppen nehmen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von André K.
 
Veröffentlicht : 13/05/2020 10:25 pm
 ENI
(@eni)
Beiträge: 13
Eminent Member
 

@andremr

bei mir funktioniert die Steuerung der HUE Lampen gut - quasi in Echtzeit.

 

ne RaumAnsicht gibts auch - im unteren Menü der 2te Button von links und dann kann man ganz oben zwischen Raum und Typenansicht wechseln.

 

geschwindigkeit ist top - bis auf den initialen Verbindungsaufbau beim Öffnen der App.

 

Das Design ist wohl Geschmacksache - mir gefiel das alte besser. Bis auf die Farben vielleicht.

 

Mir fehlen aber noch zu viele Sachen - unter anderem eine Differenzierung der Push Benachrichtigung. Und warum das iOS Widget weggelassen wurde ist mir auch schleierhaft...

 
Veröffentlicht : 13/05/2020 10:39 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

@eni

Veröffentlicht von: @eni

bei mir funktioniert die Steuerung der HUE Lampen gut - quasi in Echtzeit.

Direkt die einzelnen Leuchten anzusprechen, funktioniert bei mir auch super. Aber mit Lichtgruppen, die aus einzelnen HUE-Leuchten bestehen gibt es Probleme bei mir.

 

Veröffentlicht von: @eni

ne RaumAnsicht gibts auch - im unteren Menü der 2te Button von links und dann kann man ganz oben zwischen Raum und Typenansicht wechseln.

Ich meine eine grafische Raum-/Gebäude-Ansicht. Diese fehlt.

 

Veröffentlicht von: @eni

Das Design ist wohl Geschmacksache - mir gefiel das alte besser. Bis auf die Farben vielleicht.

Ja, das ist Geschmackssache.

 
Veröffentlicht : 13/05/2020 11:32 pm




 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

Die App geht einfach wieder zu nachdem ich das Passwort eingegeben habe.

BS: iOS 13.4.1 iPhone X

Access Point 2.0 mit firmeware 2.5.0

Kann das jemand bestätigen?

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 8:24 am
(@matzeoicha)
Beiträge: 13
Eminent Member
 

In der App ist myBuschJaeger noch nicht intergriert? Also Steuerung übers Mobilfunknetz aktuell nicht möglich?

Kann das jemand bestätigen?

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 8:29 am
(@slapshot)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Hi, kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert mybuschjaeger

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 8:33 am
(@matzeoicha)
Beiträge: 13
Eminent Member
 

@slapshot

iOS oder Android?

Wo einstellen?

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 8:34 am
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

@matzeoicha

Nutzt Du Android oder iOS?

Ich nutze Android.

Vor der Erstanmeldung, wo man den System Access Point auswählt, kann man ganz unten bei myBUSCH-JAEGER die Login-Daten eingeben und erst danach den System Access Point am besten auswählen.

Alternative wäre, die App schließen, WLAN ausschalten, App öffnen, dann kommt eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte, diese bestätigen und anschließend hast Du ganz unten wieder die Auswahl für myBUSCH-JAEGER, wo Du die Login-Daten eingeben kannst. .... war hoffentlich verständlich genug.

Beide Wege haben bei mir funktioniert.

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 8:49 am
(@matzeoicha)
Beiträge: 13
Eminent Member
 

@andremr

Danke funktioniert einwandfrei!

Lag an meiner Inkompetenz ? ? 

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 8:54 am




 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

Auf Facebook hat Busch Jäger verkündet, dass die Anpassung für die APP fürs Tablet noch dieses Jahr kommen soll. Man man man.... ? 

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 5:46 pm
(@happyfeet)
Beiträge: 93
Estimable Member
 

Hat einer in der Android-App die Grundrissansicht gefunden? Die fehlt mir.

Auf der Startseite werden die Zustände der Lichter, Rollläden und Fenster angezeigt. Es fehlen aber die RTR (Temperaturen). Auf dem Foto im Playstore werden die RTR bzw. Temperaturen angezeigt.

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 6:23 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @mz83

Auf Facebook hat Busch Jäger verkündet, dass die Anpassung für die APP fürs Tablet noch dieses Jahr kommen soll. Man man man.... ? 

Hab die App auf dem Smartphone und Tablet. Sehe keinen Unterschied. Auf dem Tablet wird mit der neuen App endlich auch mal das Hochformat unterstützt.

 

Veröffentlicht von: @happyfeet

Hat einer in der Android-App die Grundrissansicht gefunden? Die fehlt mir.

Auf der Startseite werden die Zustände der Lichter, Rollläden und Fenster angezeigt. Es fehlen aber die RTR (Temperaturen). Auf dem Foto im Playstore werden die RTR bzw. Temperaturen angezeigt.

Die Grundrissansicht vermisse ich auch. Gibt es wohl (noch) nicht.

Kommen bestimmt noch dazu die RTR. Vielleicht machen die bei der Erstversion noch Probleme.

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 8:54 pm
Seite 1 / 4

Teilen: