Ja - klappt auch tatsächlich, soeben ausprobiert.
Müsste für Jalousie-Aktoren analog gehen ? ? ?
Ja - klappt auch tatsächlich, soeben ausprobiert.
Müsste für Jalousie-Aktoren analog gehen ? ? ?
Klasse - danke f. den Tipp!!!!
Klasse - danke f. den Tipp!!!!
Gerne.
Damit entfällt für mich übrigens die letzte Daseinsberechtigung für das (mMn.) völlig überteuerte 7" Panel.
Sofern man nicht die dadurch bereitgestellen Türöffner etc. - "Aktoren" braucht (ich nicht).
-> Beliebiges 7,8,10" (Android-)Tablet der 50-200€-Klasse (ggf. mit Wandhalterung) tut den Job iVm. Welcome IP genauso gut - oder besser ?
Was genau macht ihr mit den Zwangsstellungnen?
Ich habe eine generelle Frage zur App. Ich habe eine Favoriten den ich nicht löschen und bedienen kann. Wie kann ich den dennoch los werden? Es steht einfach nur Antwort nicht da.
Was genau macht ihr mit den Zwangsstellungnen?
Z. B. eine Jalousie sperren.
Wenn man abends länger auf der Terrasse sein möchte, aber idR. ein Zeitprogramm die Jalousie herunterfahren würde.
Oder auch ein Licht dauerhaft (de-)aktivieren, das sonst per Bewegungsmelder gesteuert wird..
Ich habe eine Favoriten den ich nicht löschen und bedienen kann. Wie kann ich den dennoch los werden?
Klappt es über die Favoritenverwaltung im Browser (Webinterface des SysAP)?
-> Sollte eig. gehen
Ansonsten würde ich ohnehin in der Konfigurationsansicht nachsehen, was für ein Gerät nicht antwortet.
-> Kann auf ein defektes f@h Gerät hindeuten
-> Falls es ein HUE Aktor ist - ist die Lampe in HUE als "nicht erreichbar" markiert? Hat sie Strom?
Was genau macht ihr mit den Zwangsstellungnen?
Mit der Zangsstellung kann man einen Aktor oder Ähnliches in einer bestimmten Schaltstellung festsetzen. Zum Beispiel wird bei zu starken Wind die Markise eingefahren. Die Markise bleibt dann solange auf Position bis die Zangsstellung aufgehoben wird. In der Zwangstellung ist dann keine Bedienung möglich. Weder durch einen Sensor oder Zeitprogramm.
Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.
Hallo,
hier die Lösung zur "falschen" Sprache der App:
Bei einigen iOS Geräten gibt es ein Problem mit der korrekten Sprachauswahl.
In den Einstellungen (Allgemein | Sprache & Region) alle bevorzugten Sprachen außer der deutschen Sprache löschen und die weiteren benötigten Sprachen in der gewünschten Reihenfolge wieder hinzufügen. Dann wird die App korrekt in der deutschen Sprache dargestellt.
Gruß
Thomas
Hallo,
ich habe ein iPhone 7 mit IOS 13.5 (Corona-Update) und habe nun erhebliche Probleme sowohl mit der alten App als auch mit der neuen App.
Das Geofencing funzt nicht mehr.
Nach dem Update auf IOS 13.5 (letzte Woche Do) leerte sich mein iPhone Akku unheimlich schnell. Man konnte praktisch die Entladung beobachten. Auch wurde das Phone ziemlich war. Den meisten Verbrauch hatte die alte BJ App.
Ich habe daher die beiden BJ-Apps deinstalliert und wieder neu installiert. Unter IOS 13.5 funktionieren die Ordnungsdienste mit den beiden Apps nicht mehr. Die Ortungsdienste müssen für die Apps lt. BJ permanent aktiviert sein (Pfeil oben rechts im Display) , sonst funzt Geofencing nicht. Hier scheint es ein Problem im Zusammenspiel mit IOS 13.5 und den beiden BJ Apps zu geben. Geofencing klappt seit dem Update und der Neuinstallation der beiden Apps nicht mehr. Immerhin hat sich der Akkuverbrauch wieder normalisiert...
Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem iPhone?
Grüße
HappyF.
Mein Eindruck ist, dass Geofencing mit der neuen App noch gar nicht funktioniert, zumindest bei Android.
Mir wird nur die alte App bei der Geräteauswahl angezeigt, wenn ich Geofencing einrichten will. Bei mir ist jeweils die alte und App über myBUSCH-JAEGER verbunden
Push-Mitteilungen funktionieren scheinbar mit der neuen App auch noch nicht.
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die alte App nochmals deinstalliert, wieder installiert und bei den Aktionen etc. alle Einstellungen wiederhergestellt. Im Moment scheint es zu funktionieren. Ich bin nun lt. der App "wieder" Zuhause. Also Geofencing funzt wieder. Keine Ahnung was bei dem IOS-Update schiefgegangen ist. Ich werde es weiter beobachten.
Das kann mit dem Problem in Zusammenhang stehen, welches bei BJ bei myBUSCH-JAEGER hatte.
War bei mir jedenfalls so.
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Marc und ich wohne in der Nähe von Ansbach im schönen Mittelfranken. Ich nutze free@home seit 2015 für die Steuerung der Fußbodenheizung und der Rollos im Haus. Ich hab mich sehr über das Erscheinen der neuen App gefreut, allerdings funktioniert sie bei mir nicht korrekt. Ich nutze Sie auf einem iPhone 8 mit ios 13.6 und SysAP Firmware 2.5.2. Die App ist auch auf dem aktuellsten Stand. Was nicht funktioniert, ist das aktivieren und deaktivieren von Zeitprogrammen. Wenn ich versuche den Schieber zu verändern, bewegt sich nichts. Kennt jemand von euch dieses Problem?