Android-App: Widget...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Android-App: Widget getrennt

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,864 Ansichten
(@atros)
Beiträge: 34
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo!

Weiß jemand Rat? Ich habe auf einem Android-Gerät die App (1.5.0.-22) installiert sowie die Widgets aktiviert.

Wenn ich das Haus verlasse, trennt sich das Widget-Feld vom Sys-AP und es wird sinnigerweise "getrennt" angezeigt. Wenn ich das Haus betrete, bleibt der Status aber "getrennt". Ich muss das Widget-Feld erst löschen und neu auf dem Bildschirm hinzufügen, um es wieder nutzen zu können.

Viele Grüße

 
Veröffentlicht : 27/10/2020 5:09 pm
(@tobi9999)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich die Hintergundaktivität und keine Optimierung vom Akku eingestellt habe ging es problemlos.

 

Einstellungen --> Apps --> free@home auswählen --> Akku --> "Hintergrundaktivität zulassen" Haken setzen und unter "Akkuverbrauch optimieren" nicht optimieren auswählen (Ich habe ein Samsung Galaxy S10) 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren 2 mal von tobi9999
 
Veröffentlicht : 28/10/2020 12:16 pm
(@atros)
Beiträge: 34
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo tobi9999,

danke für Deine Rückmeldung.

Leider hat die Deaktivierung des Energiesparmodus (bzw. die Aktivierung des Modus "Keine Beschränkungen") bei den Hintergrundeinstellungen der App keine Auswirkung gehabt. Ich nutze allerdings kein Samsung, sondern ein Xiaomi mit einer abgespeckten Android-Version (MIUI 12).

 
Veröffentlicht : 29/10/2020 8:46 pm
(@abelhouse)
Beiträge: 15
Active Member
 
Veröffentlicht von: @atros

Hallo!

Weiß jemand Rat? Ich habe auf einem Android-Gerät die App (1.5.0.-22) installiert sowie die Widgets aktiviert.

Wenn ich das Haus verlasse, trennt sich das Widget-Feld vom Sys-AP und es wird sinnigerweise "getrennt" angezeigt. Wenn ich das Haus betrete, bleibt der Status aber "getrennt". Ich muss das Widget-Feld erst löschen und neu auf dem Bildschirm hinzufügen, um es wieder nutzen zu können.

Viele Grüße

Funktioniert der reconnect nicht, wenn du auf das Widget tippst? Bei mir disconnected der zwar auch, aber wenn ich mit dem Finger drauftippe verbindet der sonst neu.

 
Veröffentlicht : 15/01/2021 9:12 pm
(@atros)
Beiträge: 34
Eminent Member
Themenstarter
 

@abelhouse

Hallo. Leider bringt das Drauftippen nichts. Ich muss tatsächlich jedes Mal das Widget vollständig entfernen und wieder neu auf den Bildschirm ziehen. Reconnect scheint nicht zu funktionieren.

Viele Grüße

 
Veröffentlicht : 16/01/2021 9:27 am

Teilen: