Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie kann ich über die lokale Rest-API ein Trigger-Device ansprechen?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
326 Ansichten
(@schoppet)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

Ich kann über die lokale Rest-API ohne Probleme Lichter an- und ausschalten und Statusabfragen machen, jedoch habe ich Probleme bei einem Device. Die Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

"ABB28EBC3651": {
  "interface": "TP",
  "displayName": "Sensor/switch actuator, 8/8gang, MDRC",
  "unresponsive": false,
  "unresponsiveCounter": 0,
  "defect": false,
  "channels": {
    ...,
    "ch0012": {
      "floor": "01",
      "room": "13",
      "displayName": "Garagentor",
      "functionID": "45",
      "inputs": {
        "idp0001": {
          "pairingID": 2,
          "value": "1"
        },
        "idp0003": {
          "pairingID": 4,
          "value": "0"
        }
      },
      "outputs": {},
      "parameters": {
        "par0032": "10"
      }
    },
    ...
  },
  "parameters": {
    "par0026": "1"
  }

In der App wird dies als Switch angezeigt und ich kann dies aktivieren. Lt. FunctionID ist dies ein Trigger, was ich bestätigen kann (fire'n'forget, es hat keinen Status, momentary switch, Taster). Jedoch stehe ich momentan auf dem Schlauch, wie ich den "Taster" über die Rest-API "drücke"... 🙁

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus

 

Jörg

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 5:24 pm
(@babelbernd)
Beiträge: 125
Estimable Member
 

Hallo Jörg, 

Also aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt dass du den idp0001 auf 1 setzen musst. Aber das wirst du vermutlich schon versucht haben oder 😅

Gruß Michael 

 
Veröffentlicht : 18/11/2023 7:48 am
(@schoppet)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

@babelbernd 

Hi,

ja und wenn ich mir die PairingIDs anschaue passt das ja auch nicht zusammen 😔 

Sonst irgendeine Idee?

 
Veröffentlicht : 20/11/2023 10:33 am
(@babelbernd)
Beiträge: 125
Estimable Member
 

Hi Jörg,

Sorry für die späte Antwort... also ich gehe davon aus dass die pairingID in hex angegeben ist, welche einem 'switch' hinterlegt ist.

Also bei mir klappt es mit dem idp0001 auf 1 zu setzten damit die Garage öffnet.

Du könntest mit dem 'Analyse-Werkzeug" eine Aufzeichnung starten und das Garagentor über den Taster in der App ansteuern. Dann würdest du sehen was im Hintergrund passiert.

Grus Michael

 
Veröffentlicht : 29/11/2023 3:36 am

Teilen: