Benachrichtigungen
Alles löschen

Home Assistant Integration

Seite 2 / 2
JD
 JD
(@jd)
Doppel-Ass
Veröffentlicht von: @eic1cr

Einzige Möglichkeit, die ich momentan sehe, in f@h die BWM immer schalten lassen und statt direkt mit den Lampen zu verknüpfen, den Umweg über eine Aktion mit Hilfe der Außenhellikeit zu gehen. 

Habt ihr eine elegantere Lösung? 

Nein - ich mache es iVm. openHAB genauso. Sprich die f@h Bewegungsmelder sind auf "immer" parametriert.
Es ist sogar so, dass von den f@h-Bwgm. stets zuverlässig der "ON"-Befehl kommt, sobald sich was bewegt. Allerdings kommt kein "OFF"-Signal, zumindest in openHAB.
D. h. ich setze die (Switch-Items der) Bwgm. nach 30-60s per Timer(-Rule) in openHAB zurück (zu "OFF").
Könnte mir vorstellen ist in der HA Integration genauso - kann natürlich auch sein, dass die etwas besser ist. 😉 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/01/2021 7:48 am
Seite 2 / 2

Teilen: