Benachrichtigungen
Alles löschen

Home Assistant Integration

157 Beiträge
24 Benutzer
37 Reactions
29.2 K Ansichten
(@eyk107)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern HA bei mir im Docker-Container laufen und alle Geräte von F@H werden auch gefunden. Vorher hatte ich noch nicht mit HA gearbeitet, deshalb eine dezent blöde Verständnisfrage^^:
Ich habe verschiedene Sensoren und Aktoren. In F@H kann ich beispielsweise den Grenzwert eines Bewegungsmelders einstellen, aber wo stelle ich das in HA ein? Irgendwie kann ich es nicht finden und ich möchte ja keine zwei Anwendungen verwenden.

Danke für eure Hilfe.

Eyk

 
Veröffentlicht : 23/01/2023 1:46 pm
 Alox
(@alox)
Beiträge: 85
Estimable Member
 

Hallo Leute,

ich war so frei, über das Thema mal ein Tutorial zu machen. Mich hat es selber total begeistert, wie einfach es auf der einen Seite war, das Ganze einzurichten und wie gut es geklappt hat, aus HA raus dann an HomeKit anzudocken - da dachte ich, vielleicht ist das ja auch für jemanden hier ein Thema. Schaut gerne rein.

Über euer Feedback würde ich mich freuen gerne in Form eines "Daumen hoch" oder eines Abos, um meinen Kanal zu unterstützen. Es kommen auch immer wieder f@h-Themen...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Alox
 
Veröffentlicht : 26/03/2023 11:55 am
mattberlin reacted
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 337
Reputable Member
Themenstarter
 

@eyk107 moin

kanbst du mir mal bitte sagen, wie du free@home über den docker eingefügt hast? Ich finde die Addons bei mir leider nicht. Ich habe den Container auf meiner synology laufen und würde mich freuen wenn du mir da weiter helfen könntest. Danke

 
Veröffentlicht : 16/02/2024 11:58 pm
(@eyk107)
Beiträge: 2
New Member
 

Hi,

ich hatte das HA-Image in der Synology laufen und dann das free@home-Addon über HACS hinzugefügt. Mittlerweile nutze ich Docker nicht mehr, sondern betreibe HA in einer virtuellen Maschine auf der Synology - würde ich auch so empfehlen.

 
Veröffentlicht : 17/02/2024 12:40 pm
MZ83 reacted
(@sheldon)
Beiträge: 220
Reputable Member
 

Leider läuft bei mir leider Home Assistant nicht mehr mit Free@Home seit des Updates des System Access Points auf 3.3.1

 

Da das Update keine wichtigen neuen Features hat, rate ich davon ab, das Update zu installieren...

 
Veröffentlicht : 09/07/2024 10:51 am
(@tobi9999)
Beiträge: 53
Trusted Member
 

Hoffe hier gibt es bald ein Update:

 

Free@Home System Access Point Firmware Update 3.3.1 not supported · Issue #190 · jheling/freeathome · GitHub

 
Veröffentlicht : 11/07/2024 2:10 pm




(@mattberlin)
Beiträge: 85
Trusted Member
 

In dem GitHub-Thread gibt es Hinweise darauf, dass es doch funktioniert mit 3.3.1?

 

Hat sich von Euch jemand das Update getraut?

 
Veröffentlicht : 18/07/2024 6:17 pm
Seite 11 / 11

Teilen: