Hallo zusammen,
ich habe seit gestern HA bei mir im Docker-Container laufen und alle Geräte von F@H werden auch gefunden. Vorher hatte ich noch nicht mit HA gearbeitet, deshalb eine dezent blöde Verständnisfrage^^:
Ich habe verschiedene Sensoren und Aktoren. In F@H kann ich beispielsweise den Grenzwert eines Bewegungsmelders einstellen, aber wo stelle ich das in HA ein? Irgendwie kann ich es nicht finden und ich möchte ja keine zwei Anwendungen verwenden.
Danke für eure Hilfe.
Eyk
Hallo Leute,
ich war so frei, über das Thema mal ein Tutorial zu machen. Mich hat es selber total begeistert, wie einfach es auf der einen Seite war, das Ganze einzurichten und wie gut es geklappt hat, aus HA raus dann an HomeKit anzudocken - da dachte ich, vielleicht ist das ja auch für jemanden hier ein Thema. Schaut gerne rein.
Über euer Feedback würde ich mich freuen gerne in Form eines "Daumen hoch" oder eines Abos, um meinen Kanal zu unterstützen. Es kommen auch immer wieder f@h-Themen...
@eyk107 moin
kanbst du mir mal bitte sagen, wie du free@home über den docker eingefügt hast? Ich finde die Addons bei mir leider nicht. Ich habe den Container auf meiner synology laufen und würde mich freuen wenn du mir da weiter helfen könntest. Danke
Hi,
ich hatte das HA-Image in der Synology laufen und dann das free@home-Addon über HACS hinzugefügt. Mittlerweile nutze ich Docker nicht mehr, sondern betreibe HA in einer virtuellen Maschine auf der Synology - würde ich auch so empfehlen.
Leider läuft bei mir leider Home Assistant nicht mehr mit Free@Home seit des Updates des System Access Points auf 3.3.1
Da das Update keine wichtigen neuen Features hat, rate ich davon ab, das Update zu installieren...
Hoffe hier gibt es bald ein Update:
In dem GitHub-Thread gibt es Hinweise darauf, dass es doch funktioniert mit 3.3.1?
Hat sich von Euch jemand das Update getraut?
In Home Assistant wird mir jetzt eine neue Version angeboten: 1364e7e
Habe die Firmware 3.3.2 installiert und bisher keine Probleme.
Was meinst Du genau? Auf github, wo man sich eine neue Version für die HA-Inegration herunterladen kann?
Ach, das geht ja auch über HACS. Ich dachte, man muss es immer selber reinkopieren.
Hat sich von Euch jemand das Update getraut?
Ich war einer der User, die Probleme hatten, und es wurde gefixt. Bei mir läuft jetzt wieder alles und die Integration von F@H ist nun hoffentlich robuster. 🙂