Benachrichtigungen
Alles löschen

Home Assistant Integration

154 Beiträge
23 Benutzer
37 Likes
27.1 K Ansichten
(@eyk107)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern HA bei mir im Docker-Container laufen und alle Geräte von F@H werden auch gefunden. Vorher hatte ich noch nicht mit HA gearbeitet, deshalb eine dezent blöde Verständnisfrage^^:
Ich habe verschiedene Sensoren und Aktoren. In F@H kann ich beispielsweise den Grenzwert eines Bewegungsmelders einstellen, aber wo stelle ich das in HA ein? Irgendwie kann ich es nicht finden und ich möchte ja keine zwei Anwendungen verwenden.

Danke für eure Hilfe.

Eyk

 
Veröffentlicht : 23/01/2023 1:46 pm
 Alox
(@alox)
Beiträge: 82
Estimable Member
 

Hallo Leute,

ich war so frei, über das Thema mal ein Tutorial zu machen. Mich hat es selber total begeistert, wie einfach es auf der einen Seite war, das Ganze einzurichten und wie gut es geklappt hat, aus HA raus dann an HomeKit anzudocken - da dachte ich, vielleicht ist das ja auch für jemanden hier ein Thema. Schaut gerne rein.

Über euer Feedback würde ich mich freuen gerne in Form eines "Daumen hoch" oder eines Abos, um meinen Kanal zu unterstützen. Es kommen auch immer wieder f@h-Themen...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Alox
 
Veröffentlicht : 26/03/2023 11:55 am
mattberlin reacted
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
Themenstarter
 

@eyk107 moin

kanbst du mir mal bitte sagen, wie du free@home über den docker eingefügt hast? Ich finde die Addons bei mir leider nicht. Ich habe den Container auf meiner synology laufen und würde mich freuen wenn du mir da weiter helfen könntest. Danke

 
Veröffentlicht : 16/02/2024 11:58 pm
(@eyk107)
Beiträge: 2
New Member
 

Hi,

ich hatte das HA-Image in der Synology laufen und dann das free@home-Addon über HACS hinzugefügt. Mittlerweile nutze ich Docker nicht mehr, sondern betreibe HA in einer virtuellen Maschine auf der Synology - würde ich auch so empfehlen.

 
Veröffentlicht : 17/02/2024 12:40 pm
MZ83 reacted
Seite 11 / 11

Teilen: