Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] debug console, self-test mode

23 Beiträge
4 Benutzer
1 Likes
2,679 Ansichten
(@abraxa)
Beiträge: 81
Estimable Member
 

Sehr gut, daß du das geschafft hast! Damit ist bewiesen, daß es zumindest mal so funktioniert hat und mit dem SysAP 1.0 auch heute immer noch geht.

Leider ist die 2.1.4 nur für diesen älteren SysAP funktional, da sie keine Unterstützung für den neueren SysAP bietet.

Wenn wir noch einen Weg finden wäre das natürlich toll, aber bis dahin ist wohl erstmal der schnöde Busankoppler das Mittel der Wahl. Interessant wird es vor allem dann, wenn die älteren SysAPs aussortiert werden und richtig günstig auf ebay zu bekommen sind - dann hat man nämlich Linux-Host und Busankoppler in einem Gehäuse und kann sich somit bspw. einen Raspberry Pi sparen.

 
Veröffentlicht : 14/06/2021 9:42 pm
(@abraxa)
Beiträge: 81
Estimable Member
 

Ich lag falsch, die 2.1.4 gibt es laut https://www.busch-jaeger.de/files/files_ONLINE/SysAP_ReleaseNotes_DE-EN_V2-6-3_2CKA000873B9731_Rev_J.pdf auch für den SysAP 2.0 - allerdings als eigenes .zip, sodaß man hierfür erst die Datei finden müsste.

Leider war ich bisher nicht erfolgreich, da die SAP_S_13_FW_XX_V231_2CKA000292E2023.zip die älteste firmware für den SysAP 2.0 ist, die ich bisher finden konnte.

 
Veröffentlicht : 14/06/2021 10:12 pm
(@laubi)
Beiträge: 30
Eminent Member
Themenstarter
 

< 2.1.4 :-/ ; ich bin aber auch noch zuversichtig das wir sie finden 😉

 
Veröffentlicht : 14/06/2021 10:16 pm
(@laubi)
Beiträge: 30
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi,

Das ist natürlich ärgerlich, zumal das bei den Updates gelieferte rootfs signiert ist und somit nicht geändert werden kann

naja nicht traurig sein, ich frage mich gerade warum ich so lange so blind war. Aktuell bin ich an der nächsten Lücke dran, die Security bei denen ist ja extrem grottig. Also von den security@home Produkte würde ich an dem System definitiv abraten. Vermutlich sehen die auch nicht besser aus, die schau ich mir aber mal wann anders an. Erstmal hohle ich mir root auf dem 2.0.

Dauert aber diesmal ein paar tage, vielleicht auch mal noch Wochen kommt drauf an wieviele Nächte ich durchhalte. Aktuelle bin ich im modus "Challenge accepted"

Laubi

 

 
Veröffentlicht : 15/06/2021 5:31 pm
Abraxa reacted
(@laubi)
Beiträge: 30
Eminent Member
Themenstarter
 

News von der Debug-Console:

die spricht (mindest sowas ähnliches wie) Java-Script, auch wenn ich keine Ahnung davon habe :-O

Aus meinem Versuchen, die Mittlere war input :-O:

325609 qxxmpp.CryptoProtocol2[824-0]: __bbR
325609 qxxmpp.CryptoProtocol2[824-0]: __bbT
>>> new Date().toLocaleString() // displays date and time
328396 18.6.2021, 22:48:31
328457 qxxmpp.QxXmpp[504-0]: qxxmpp
 
Jetzt braucht man aber auch noch einen plan.
 
Veröffentlicht : 18/06/2021 10:53 pm
(@abraxa)
Beiträge: 81
Estimable Member
 

Wie kommt man zur Debug-Konsole?

 
Veröffentlicht : 18/06/2021 11:19 pm




(@laubi)
Beiträge: 30
Eminent Member
Themenstarter
 

@abraxa 

http://${SYSAPIP}/?debug=1#no-back-button

Dann mit Installer-REchten anmelden und danach über logout abmelden. 

dann hast du auf einmal das Service-Portal von Deiner Box vor Dir und links unten gibts nen Button "Console"

 

Laubi

 
Veröffentlicht : 18/06/2021 11:33 pm
(@daneub77)
Beiträge: 1
New Member
 

@laubi Gibt es da ein github wo man mal reinschauen kann?

viele Grüße

 
Veröffentlicht : 22/02/2022 2:38 pm
Seite 2 / 2

Teilen: