Benachrichtigungen
Alles löschen

Steckdose im Free@Home betreiben

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,046 Ansichten
 StAp
(@stap)
Beiträge: 92
Estimable Member
Themenstarter
 

Guten Abend Zusammen,

ich hätte ein paar Steckdosen, die ich gerne in mein System einbinden möchte.
Der Einsatz eines normalen Schaltaktors in der Verteilung ist nicht so ohne weiteres möglich, daher müssen wohl Alternativen her.

In erster Linie denke ich dabei an eine Hue Steckdose.

Folgende Fragen hierzu:
- brauche ich zum Betrieb der Steckdose mit F@H eine Original Hue Bridge, oder geht das auch mit den bekannten Alternativen? Zum Beispiel Conbee mit einem Raspi?

- kann ich die Steckdose dann auch zeitgesteuert verwenden? Oder geht nur klassisches "An/Aus" Verhalten?

Danke für Eure Infos,

Grüße

 

ST

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Jahren von StAp
 
Veröffentlicht : 06/02/2021 11:25 pm
Schlagwörter für Thema
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @stap

Folgende Fragen hierzu:
- brauche ich zum Betrieb der Steckdose mit F@H eine Original Hue Bridge, oder geht das auch mit den bekannten Alternativen? Zum Beispiel Conbee mit einem Raspi?

Alles was eine HUE Bridge vollständig emulieren kann (UDP/SSDP Discovery + HUE API) lässt sich in f@h genau so integrieren, wie eine original HUE Bridge.

Für Conbee II + DeConz kann ich das definitiv bejahen ? 

Veröffentlicht von: @stap

kann ich die Steckdose dann auch zeitgesteuert verwenden? Oder geht nur klassisches "An/Aus" Verhalten?

Alles was f@h bietet, sprich es gehen Direktverknüpfungen, Szenen, Zeitprogramme als auch Aktionen. 

 
Veröffentlicht : 07/02/2021 12:28 pm
(@wachs)
Beiträge: 53
Trusted Member
 

Was nicht geht dauerhaft sperren. Dies ist eine -unnötige - Einschränkung von free@home. Neuerdings ab 2.6.2 soll mann mit HuE Geräten auch gruppen bilden können.

 
Veröffentlicht : 30/04/2021 2:16 pm

Teilen: